Frage an die Türken?
Wie würdet ihr es finden wenn ihr einen türken trifft, der seid Jahren kein türkisch mehr gesprochen hat und kein türkisch kann aber nur verstehen.
Würdet ihr es sehr schlimm finden?
Wie sieht es bei den Mädchen aus, muss euer türkischer Freund türkisch können?
Mein Kollege ist türke kann aber kein türke.(bin kein türke darum weiß ich nicht ob es schlimm ist)
6 Antworten
Nein, es ist egal und kommt sehr oft vor. Gibt auch 1000de Deutsche die kein deutsch können. Davon mal abgesehen sieht man Nationalität auch nicht an.
Für mich sind das schon keine Türken mehr. Nicht böse gemeint. Wer die Sprache verliert, der verliert auch seine Idendität. Diese Menschen haben sich assimiliert.
Ihre Kinder werden nicht mal Türkisch verstehen. Der Name eventuell wird das einzige Türkische noch sein.
Bin Türkin und ich persönlich finde sowas nicht schlimm.
Die meisten meiner Cousins/Cousinen können kein türkisch sprechen & verstehen, da die Eltern es ihnen einfach nicht beigebracht haben.
Für sowas kann eine Person nichts.
Also mein Kollege konnte früher türkisch hat es aber verlernt
Das ist schade und moderat schlimm.
Der Kollege meint daß es egal ist weil er kann deutsch, französisch, spanisch und Englisch
ich finds komisch. Gibt aber verschiedene Arten von Türken. (Ich bin Türke und kenne mich da sehr gut aus)
Manche mögen es halt nicht türke zu sein und da bringt es halt nicht es auch zu sprechen
Ne bei deutschen kann ich mir dass nicht vorstellen, da die in Deutschland deutsch sprechen müssen also schwierig.