Frage an die Türken?

6 Antworten

Nein, es ist egal und kommt sehr oft vor. Gibt auch 1000de Deutsche die kein deutsch können. Davon mal abgesehen sieht man Nationalität auch nicht an.

Rene9119 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 06:31

Ne bei deutschen kann ich mir dass nicht vorstellen, da die in Deutschland deutsch sprechen müssen also schwierig.

iq1000  24.10.2024, 13:58
@Rene9119

Es wird 1mio+ Deutsche geben die seit Dekaden im Ausland leben oder nie in DE gelebt haben. Da sprechen viele kein deutsch.

Für mich sind das schon keine Türken mehr. Nicht böse gemeint. Wer die Sprache verliert, der verliert auch seine Idendität. Diese Menschen haben sich assimiliert.

Ihre Kinder werden nicht mal Türkisch verstehen. Der Name eventuell wird das einzige Türkische noch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Türkin und ich persönlich finde sowas nicht schlimm.

Die meisten meiner Cousins/Cousinen können kein türkisch sprechen & verstehen, da die Eltern es ihnen einfach nicht beigebracht haben.

Für sowas kann eine Person nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Türkin

Rene9119 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:45

Also mein Kollege konnte früher türkisch hat es aber verlernt

vzery  31.10.2024, 11:27
@Rene9119

sowas geht auch wenn man z.b. früher türkisch gesprochen hat und im kindergarten/ in der grundschule deutsch gelernt hat. dabei vergesse viele kinder die muttersprache

Das ist schade und moderat schlimm.

Rene9119 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 06:32

Der Kollege meint daß es egal ist weil er kann deutsch, französisch, spanisch und Englisch

ich finds komisch. Gibt aber verschiedene Arten von Türken. (Ich bin Türke und kenne mich da sehr gut aus)

Rene9119 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 08:41

Manche mögen es halt nicht türke zu sein und da bringt es halt nicht es auch zu sprechen