Finden Türken türkische Namen schön?

8 Antworten

Hallo Aysenur007,

die Namen haben häufig eine Bedeutung und sind der Nationalität angepasst.

Es gibt ja auch in Deutschland regionale Unterschiede der Rufnamen, wie in Süddeutschland oder Norddeutschland.

Liebe Grüße

Also Gamze muss wirklich nicht sein^^

Es gibt auch schöne Namen aus dem orientalischen Raum. Du nennst nur die negativ Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Aysenur007
Beitragsersteller

Die Beispiele sind auch meinem Bekanntenkreis. "Dilara" heißen acht (!) Bekannte. Die denken vielleicht ähnlich.

Ich finde türkische Namen sehr schön.

Für mich kommen auch nur türkische namen infrage.

Ich finde es befremdlich, wenn Türken deutsche oder amerikanische Namen verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aysenur007
Beitragsersteller

Warum sollen Türken die hier geboren sind, hier leben und auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen denn nciht deutsche Namen geben? Einer schrieb "ein schönes Zeichen von IntegratioN". Warum müssen wir uns schon mit Namen und mit allem immer als Türken zeichnen?

Ob man sich für sein Kind unbedingt einen Namen aus dem Herkunftsland aussuchen möchte muss dann ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde mich da von meinem persönlichen Geschmack leiten lassen. Der Ursprung wäre mir da egal. Ich kenne auch türkische Personen mit westlichen Namen.

Naja vielleicht findet sich ein Mittelweg:

- Alina/Aleyna

- Dilara

- Aylin

O.ä. gibt es genügende, unabhängig der Herkunft.

- Devin

- Dilan

- Deniz

U.s.w. das klingt doch nicht unbedingt Altbacken.