Frage an die "Marvel-Nerds"?

1 Antwort

Hi,

[SPOILER]

Coulson wurde von den Toten zurück geholt am magischen Ort T.A.H.I.T.I.. Shield existiert - nur nicht mehr offiziell, weil es von Hydra unterwandert und von der Regierung aufgelöst wurde. Hier ist eine sehr große Abhängigkeit zu den Kinofilmen. Fury wurde für tot erklärt, ist aber tatsächlich nur untergetaucht. Er hat Coulson alles übergeben was wichtig ist und Coulson bleibt auch Director. Auch Agent Hill hat dabei mitgeholfen, Fury untertauchen zu lassen und Coulson an die Spitze zu stellen. Nun ist Shield aber aufgelöst und agiert daher im Verborgenen gegen Hydra.

[/SPOILER]

Agents of Shield Staffel 1 und die Kinofilme sind sehr stark verzahnt, wohingegen die nachfolgenden Staffeln schon nicht mehr ganz so extrem aneinander gekettet sind. Daher solltest du auch klar kommen ohne Filme etc zu kennen. Auch braucht man meiner Meinung nach nicht zwangsläufig alles in der Reihenfolge sehen - das sollte man lediglich bei den Filmen den sonst ists etwas verworren. Bei der Serie kommt aber auch so klar. Ist zumindest meine Meinung und ich habe Staffel 3 durch.

Hier ist 'ne genaue Aufstellung darüber was wann und in welcher Reihenfolge stattfindet im gesamten Marvel Cosmos:

https://www.serieslyawesome.tv/marvel-timeline-wann-soll-man-welche-serie-und-welchen-film-schauen/