Frage an die Männer: Wie findet ihr solche "Geschenke"?

13 Antworten

1) Das Wort heißt "weird". Wenn schon Anglizismen, dann bitte richtig.

2) So ein Geschenk ist als sexuelle Spielerei zu betrachten. Bierernstes Herangehen und Haarspalterei macht nur die Atmosphäre kaputt.

Doch, das ist sehr wohl ein tolles Geschenk.

Das Konzept des Schenken, sieht vor, das beide was von haben, sonst wäre es übereignen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379
Fragesteller

Dann erklär mir unter diesem Gesichtspunkt mal warum man Kindern ein Spielzeug auto schenkt? Für die Eltern hat das ja absolut keinen nutzen wenn die dem Kind sowas schenken.

Sie hat für ihn ausgegeben, damit er was schönes zum anschauen hat. Wäre mit einem Blumenstrauss nicht anders, mit Dessous hat man aber wesentlich mehr Spass.

Welchen Eigennutz haben die Dessous denn mehr als für ihn? Beide haben dann Spass daran, hoffe ich. Er hat zusätzlich noch was zu sehen.

Für mich ist das so wie als ob ich einem Kumpel eine Flasche Jacky zum Geburtstag schenke und sie dann auf der Party selbst leer mache^^

Denkst du, sie präsentierst sich ihm in den Dessous und geht dann alleine ins Schalfzimmer und befriedigt sich selbst???

Hm. Da meine Frau weiß, dass ich auf Dessous nicht so stehe, wird es auch nicht geschehen. Generell sind aber solche Geschenke ganz nett, nur da muss man die Vorlieben ganz genau kennen, sonst geht der Schuss nach hinten los. Eigennutz hin oder her.

M.48.verh.

Kommt auf den Mann und seine Interessen an. Jeder wie er mag. So wie du es beschreibst, wirst du wohl auch kein gefallen daran finden. Ist doch okay. Gibt aber solche. Habe auch bekannte die das so ausleben. Die Storys sind oft sehr schön, aber mich selbst würde ich da auch nicht sehen..

juli189379
Fragesteller

Klar ist das so ein Vorlieben-ding. Für mich drückt so ein Geschenk zum einen Manipulation aus und zum anderen Eigennutz

Lazylama  14.02.2024, 09:46
@juli189379

Das ist ein mögliches Motiv. Es gibt aber auch Menschen die ihrem Partner einfach eine Freude machen möchten o.Ä. Ich denke es gibt da viele Möglichkeiten. Jeder Mensch ist da ja auch anders. Häufig wird uns zudem suggeriert, dass eine "gute" Frau so etwas macht um ihren Mann glücklich zu machen. Es gibt bspw. zahlreiche Filme die das so zeigen. Daher finde ich es sehr schwer soetwas zu verallgemeinern.. :)