Armband zu groß. Nicht verstellbar. Was tun?

3 Antworten

Da kannst du nichts machen. Wenn es nun zu spät ist, sag ihr einfach, dass dir erst im Nachhinein die Größe aufgefallen ist. Der Wille zählt ja bekanntermaßen ;)

Im Internet herrscht 14 Tage Umtauschrecht.

MarsiMarsi
Beitragsersteller

da hat Apfel2016 recht. Es ist personalisiert mit Gravur. ist nicht umzutauschen

Azurech  14.02.2017, 14:39
@MarsiMarsi

Okay :) Dann kann man da wohl leider nichts machen bei deinem Armband.

MarsiMarsi
Beitragsersteller

auf das Armband gibts kein Umtauschrecht weil es mit Gravur ist. Größe ebenfalls nicht wählbar. dachte es wäre so eine Standardgröße und dass ich meins (2 Stück, für jeden 1) sogar noch dehnen muss ^^

Azurech  14.02.2017, 14:34
@MarsiMarsi

Hm, da würde ich nochmal rechtlich gesehen nachforschen, ob das so einfach geht, dass man es nicht mehr umtauschen kann. Hab da aber auch keine tiefergehende Ahnung.

Apfel2016  14.02.2017, 14:37
@Azurech

Personalisierte Gegenstände kann man nicht umtauschen oder zurückgeben.

Nicht verstellbar

wenn es nicht verstellbar ist, kannst du da auch nichts machen

MarsiMarsi
Beitragsersteller

Ja keine Sorge, ich verstehe das schon noch. Dachte eventuell hat jemand Tipps, damit sich das Material zusammemzieht wie eventuell Hitze, Kälte oder sonstiges

MarsiMarsi
Beitragsersteller

Sherlock

Apfel2016  14.02.2017, 14:29
@MarsiMarsi

nein, gesunder Menschverstand...etwas was nicht verstellbar ist kann man nicht kleiner oder größer machen...da sollte man selbst drauf kommen

Wenn es eine Schließe hat, dann kann man es an der Schließe kürzen. Wenn es keine Schließe hat, kann man es evtl. kürzen und eine Schließe einbauen lassen.

MarsiMarsi
Beitragsersteller

Okay muss ich mir mal anschauen. danke schonmal :)

MarsiMarsi
Beitragsersteller

es hat eine Schließe. aber dort ist es auch nicht verstellbar

Lycaa  14.02.2017, 15:34
@MarsiMarsi

Wahrscheinlich ist es geklebt, also Kleber lösen, Armband auf gewünschte Länge kürzen + neu verkleben.