Warum antwortet er mir nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer setzen manchmal ohne schlechtes Gewissen andere Prioritäten.

Er weiß, dass es zwischen Euch gut läuft und macht sich keine Sorgen, wenn er nun mal was Anderes macht.

Vielleicht kam ein Kumpel vorbei, vielleicht hat Oma Geburtstag, vielleicht hat er ne Radtour gemacht.

1 Tag warten ist nicht schön.

Aber wenn Du jetzt frustriert und sauer reagierst, bist Du ihn los. Wenn es enger wird, fühlen Männer sich wohl, wenn sie ihre Freiheiten und trotzdem Dein Vertrauen haben.

Hakst Du ständig nach und bist beleidigt, wirst Du als kontrollsüchtig, zickig und ohne eigenes Leben angesehen.

Deshalb gehen Männer dann. Sie ahnen, dass Ihr dann zusammen zieht und als nächstes das Handy und die Taschen durchsucht werden. Auf sowas haben sie keine Lust.

Nach 1 Tag kann man noch Vertrauen haben. Und man reagiert dann nicht wie eine Furie, sondern fragt freundlich und gelassen, wie sein Wochenende war.

Und in der Folge kannst Du freundlich fragen, was hast so getrieben.

Und dann erzählen, was Du so getrieben hast.

Wenn Du sagst, mein Wochenende war von Leid geprägt, weil ich an nichts Freude hatte und nur auf Dich gewartet habe, dann ist er weg.

Keiner will dafür verantwortlich sein, dass jemand sich nicht selbst beschäftigen kann und nur am Handy sitzt und wartet.

Weil Männer daraus ableiten, dass Dein ganzes Glück nur von ihnen abhängig ist. Solche Verantwortung will keiner.

Genieße Dein Leben, triff Dich mit Freunden, geh zum Sport. Und Du wirst sehen, dass er das spannend findet und fragt, was Du Cooles treibst.

Wenn Du sagst, ich sitz da wie 3 Tage Regenwetter und warte und das Wochenende war deshalb im Ars..., dann ist er weg.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber es liegt stark an Dir, ob ein Mann bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
venice420
Fragesteller

Im Gegenteil, mein Leben ist sehr verplant (auch jedes Wochenende), ich habe eigentlich selber sehr wenig Zeit um mich darum zu kümmern, jemanden kennenzulernen. Ich war durchaus den ganzen Tag beschäftigt, aber fand es trotzdem schade, dass er es nicht für nötig hält mir zu schreiben & davor hat er des öfteren Dinge gesagt wie "schreiben wir morgen?" oder "ich freue mich auf morgen". Wie kann sowas von dem einen auf den anderen Tag weg sein?

Rosenmary  07.04.2024, 21:29
@venice420

Aber nach einem Tag kannst Du doch nicht davon sprechen, dass was weg ist! Wie in der Antwort geschrieben kehrt irgendwann nach der "Lovebombingphase" am Anfang, wo man nonstop Kontakt hat, die Ruhe ein, weil man das auf Dauer nicht halten kann.

Vielleicht Besuch, Ausflug, Krankheit... glaube mir, ich habe das auch durch. Es waren auf seiner Seite harmlose Gründe, er hatte die Zeit vergessen. Ausserdem hat er ADHS und eh Terminprobleme. Ich habe sofort patzig reagiert und für ihn war das gar keine Ablehnung.

Es wurde aber welche, je mehr ich gebohrt und mich beschwert habe.

Ich wette, er meldet sich bald

Rosenmary  07.04.2024, 21:49
@venice420

Also lockerer rangehen und nicht sofort aggro auf Angriff nimmt auch beim Mann Druck raus. Ich bin 52 und habe 4 Jahre gebraucht, das zu lernen.

Vorher fand ich auch alles unfair und bin da mit sarkastischen Kommentaren rangegangen. Später stellte sich raus, dass er Überstanden gemacht hat und ne Weiterbildung und dass er jemand ist, der nicht Nein sagen kann, wenn Nachbarn, Opa, Mutter und Co was von ihm wollen.

Ich war dann immer auf 180 und bin sofort zum Angriff übergegangen. Den Spruch, dass man 5 min am Tag wohl Zeit zum Antworten hat, hat er von mir sicher 100x gehört.

Er gab zu, dass ich Recht habe und bekam es trotzdem nicht hin. Ich bin auch x mal beim Telefonat versetzt worden, weil wieder der Chef anrief oder der Kumpel anschellte.

Seit ich es lockerer angehe, geht es deutlich besser..ich stehe für ihn aber auch nicht mehr sofort stramm und lese seine WhatsApp nicht mehr sofort. Es wirkt nämlich auch bedürftig, wenn man ne Nachricht sofort nach Erhalt liest.

Ich schaue , wie er auch, mittlerweile in der Vorschau an, was er geschrieben hat und warte mit der Antwort.

Und siehe da, der Herr mag den bitteren Geschmack nicht, den er mir oft gegeben hat.

Wenn ich nicht sofort antworte kommt nach 1h: "alles okay?"

Wenn ich immer noch nicht antworte, guckt er meinen Status durch.

Daran siehst Du, dass es trotz Unzuverlässigkeit doch wichtig für ihn ist. Er ist nur zu tüdelig, es umzusetzen.

Rosenmary  08.04.2024, 20:39

Vielen Dank für den Stern und alles Gute. Berichte mal.

Bist Du bereit für eine ehrliche Nachricht?

Wenn ich mich in den Mann hineinversetze (bin selbst eine Frau), so klingt mir das ebenso anstrengend wie langweilig. Du schreibst selbst "blabla". Das ist es auch.

Man soll an jemanden denken, der einem fremd ist und hat mit dem auch keine Inhalte. Nur ein nettes Foto. Das ist halt etwas wenig, wenn Kaiser-Wetter ist und der Frühling einen hinauszieht.

Versuche jemanden persönlich kennen zu lernen, und Themen zu finden, die Euch beide fesseln. Übe ein Hobby aus, suche Gruppen, Freunde, Veranstaltungen, Wanderungen.

Man braucht Inhalte, für die man brennt.

und: Gräme Dich nicht, dass Du noch niemanden findest. Partnerschaft ist schwierig. Es ist besser, alleine zu sein als mit dem falschen zusammen.

venice420
Fragesteller

statt "blabla" hätte ich ebensogut "usw" schreiben können, sry ist halt die Art wie ich mich formuliere.

Woher willst du wissen, ob unsere Gespräche inhaltlos sind? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, über was wir schreiben. Wäre das inhaltlos hätte ich mit ihm nichts zu tun^^

Ich habe aufgrund familiärer Gründe keine Möglichkeit Leute kennenzulernen aber das konntest du ja nicht wissen :)

Und ich gräme mich nicht, ich sehe Letzteres genau wie du.

venice420
Fragesteller
@Mauritan

das ist lieb danke aber er hat sich mittlerweile gemeldet und sich ganz lieb entschuldigt :)

Nach so kurzer Zeit ist das noch kein Ghosten! Nicht jeder Mensch klebt am Smartphone um zu schauen ob irgendwer geschrieben hat. Wenn du es eilig hast die Sache zu klären rufe ihn doch an. Wenn er nicht ran geht hinterlasse zwei mal eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Erst wenn er dann in den kommenden Tagen nicht reagiert hast du Grund dir Sorgen zu machen ausgenommen wenn Verabredungen nicht eingehalten wurden!

venice420
Fragesteller

Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich mich geghosted fühle?😅