Frage an die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schüchterner 70%
Selbstbewusster 30%

4 Antworten

Selbstbewusster

Wenn ich das Gefühl habe da ist was, man hat sich z.B mal angelächelt oder erwischt sie immer mal wieder wie sie rüber schaut dann geh ich auf sie zu und erzähle irgendeinen Unsinn mit einem Lächeln auf den Lippen.

Kommt das an lade ich sie mal auf einen Kaffee oder zum Essen ein, wenn nicht entschuldige ich mich und geh wieder weg. Ganz simpel.

Lila77953
Fragesteller

Also nach 4 Mal sehen und nur Augenkontakt mit grinsen ,und hier und da gucken kann man davon ausgehen, dass er auch eher von der Schüchternen Sorte ist oder?

blitzwurf  23.02.2024, 02:06
@Lila77953

Kann schon sein, ich kenne den Kerl in Frage nicht. Sprich du ihn doch mal an darüber freut er sich sicher.

Lila77953
Fragesteller
@blitzwurf

Habe ja leider das gleiche Problem.. Und möchte mich auch nicht blamieren, ist halt sowas wie ein Verein und man sieht sich immer wieder

blitzwurf  23.02.2024, 03:07
@Lila77953

Wenn du sowas peinlich findest bist du vielleicht noch nicht reif genug. Daran ist nichts peinlich was glaubst du denn passiert wenn er nein sagt? Das er dann lästert "haha die hat mich ins Kino eingeladen😂" oder was?

Selbst wenn er nein sagt, da ist nichts dabei und dafür muss man sich nicht schämen. Du kannst aber auch einfach nichts machen, einfach dein Leben weiter leben. Irgendwann verlässt du den Verein und vergisst ihn. Deine Sache.

Schüchterner

Ich spreche generell keine mehr an, hat mit persönlichen Erfahrungen zu tun. Früher hätte sie mir nur die richtigen Zeichen geben müssen dann hätte ich mich vielleicht irgendwann getraut.

Lila77953
Fragesteller

Welche Zeichen wären für dich richtig? Ich schau ihm halt so gut ich es kann in die Augen und muss eigentlich direkt schon lächeln aber dann guck ich auch weg, weil es zu intensiv wird

Ambermain2  23.02.2024, 02:28
@Lila77953

Das was du da tust sind keine Zeichen in meinen Augen. Ich weiß nicht wie intensiv dieser Augenkontakt ist aber du musst dir schon mehr Mühe geben.

Lila77953
Fragesteller
@Ambermain2

Für mich jedenfalls wirken die Zeichen eindeutig, ich kann nicht so gut Augenkontakt halten.. und lächeln und grüßen tu ich ihn auch freudig.

Soll Ich ihm ein Handkuss zuwerfen oder was?

Ambermain2  23.02.2024, 02:31
@Lila77953

Komm einfach mal mit ihm ins Gespräch und gib ihm dann Zeichen so wie jetzt wird das einfach nur als freundlichkeit interpretiert.

Selbstbewusster

Ich antworte aus Sicht einer Frau:

Wenn ich merke, dass da mehr ist als nur ein freundschaftliches Gefühl und das nicht nur von meiner Seite aus, dann bin ich recht offensiv und geradeaus, wenn auch nicht zu direkt.

Lila77953
Fragesteller

Direkt am ersten Tag, wenn du sie siehst oder braucht es bei dir dann auch noch weitere Male zu sehen

MadNad5730  23.02.2024, 02:11
@Lila77953

Kommt drauf an wie der Kontakt aussieht. Wenn ich die Nummer habe, würde ich zumindest darüber den Kontakt suchen. Sieht man sich nicht so oft, braucht das schon mehr Zeit.

Lila77953
Fragesteller
@MadNad5730

Ja seit 3 Monaten sieht man sich mindestens 1-2 Mal in 2 Wochen

MadNad5730  23.02.2024, 02:14
@Lila77953

Wie ich geschrieben habe, dann braucht es einfach mehr Zeit, je nachdem wie intensiv der Kontakt ist.

Selbstbewusster

Wenn man merkt, dass es eine nette liebevolle Frau ist, dann spricht man bzw. Ich spreche sie oder zu zögern an