Frage an die Männer und auch Frauen, Bade-Slips oder Boxershorts zum Baden?

8 Antworten

Da Boxershorts zu den Unterhosen gehören, verbieten sich diese komplett.

Wenn du dich auf Badeshorts/Boardshorts beziehst, ist meine Meinung ganz klar: Das sieht schrecklich aus und fühlt sich unangenehm an.

Badeslips sowie Baderetroshorts und Jammer sehen gut aus, fühlen sich gut an, trocknen schnell und sind zum Schwimmen geeignet.

Ich selbst bevorzuge Slipbadehosen. War schon in meiner Schulzeit so, obwohl ich der einzige in der Klasse überhaupt mit enger Badehose war, alle anderen hatten weite Shorts.

Auch jetzt bin ich in meinem Freundeskreis der einzige mit enger Badehose. Das ist aber meinen Freundinnen und Freunden und auch mir egal. Weil jeder soll anziehen, womit er sich glücklich fühlt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schwimmen, Badehose, Bademode)

Famulus38 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:06

Warum hast du so veile?

Avoc33  10.02.2025, 21:03
@Famulus38

Im Laufe der Jahre haben sich eben so viele angesammelt. 🤷‍♂️

Famulus38 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:12
@Avoc33

Ok 😉 meine halten nicht so lange 🫣

Du kannst ruhig Badslips tragen. Ich trage die auch sehr gern. Im klassischen Schwimmbad sieht man damit auch mehr jüngere Männer rumlaufen.

Im Spaßbad/Therme gebe ich dir recht, ist man damit oft allein unterwegs.

Badehosen die wie enge Boxershorts aussehen finde ich auch nicht schlecht. Meist haben die aber eine Mittelnaht und tragen sich daher für meinen Geschmack nicht so gut.

Famulus38 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:05

Ja danke für deine Antwort

Was für Marken trägt du ?

Karsten45  10.02.2025, 20:10
@Famulus38

Am liebsten Badslips von Arena. Habe schon einige Marken ausprobiert.

Famulus38 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:13
@Karsten45

Ok binn mir da auch nicht so sicher was gut ist habe bis jetzt immer günstig gekauft die halten nicht lange 🫠

Karsten45  10.02.2025, 20:16
@Famulus38

Und sitzen meist schlecht. Im Sale kann man oft günstig Auslaufmodelle bekommen.

Ich finde Jammer am angenehmsten zu tragen, die sind so eng wie bade Slips aber lang bis zu den Knien.

So bleibt alles gut verdeckt und aber man fühlt sich nicht so nackig.

Wenn du wirklich Komfort haben möchtest und dich auf das schwimmen konzentrieren willst dann empfehle ich dir die badeslips. Sonst sind eigentlich nur enganliegende Hosen geeignet wie zum Beispiel die kastenbadehosen wobei bei den man immer gucken muss wie sie so passt und wie der Schnitt ist.
lg