Frage an die Mädels: Würdet ihr das Interesse verlieren?
Stellt folgendes Szenario vor:
Du sitzt im Zug und ein Typ, den du sehr attraktiv findest und mit ihm was vorstellen könntest, möchte sich zu dir setzten, weil er keinen anderen Sitzplatz findet. Er spricht dich an, findest ihn sympathisch und ihr unterhaltet euch. Kurz bevor er vorhatte, nach deiner Nummer zu fragen, kommt ein Chaffner und kontrolliert die Fahrkarte. Du siehst, dass er einen Schwerbehindertenausweis besitzt und es als "Fahrkarte" nutzt. Er erklärt, dass er als Kind eine Sprachverzögerung sowie Verhaltensauffälligkeiten hatte, die sich aber gelegt hatte und seit seiner Kindheit wegen seinem Autismus einen Schwerbehindertenausweis besitzt.
Würdet ihr das Interesse verlieren und ihn als potentiellen Partner ausschließen, wenn ihr jetzt wisst, dass er einen Schwerbehindertenausweis sowie die Diagnose Autismus hat?
17 Antworten
Wenn er wirklich seinen SBA als Fahrkarte nutzt, dann würde ich auf jeden Fall das Interesse verlieren. Wer schwarz fährt, mit dem möchte ich nichts zu tun haben!
Wenn er jedoch korrekterweise eine Wertmarke als Fahrkarte nutzt, warum sollte ich dann das Interesse verlieren? Es ist wichtig, was der andere für einen Charakter hat, nicht ob er etwas nicht kann.
Und man braucht sowohl einen Schwerbehindertenausweis als auch eine Wertmarke.
Und man braucht sowohl eine Schwerbehindertenausweis als auch eine Wertmarke.
Wenn schon, dann auch richtig: Ohne bestimmte Merkzeichen auf dem SBA gibts gar keine Wertmarke.
Und darauf wollte ich letztendlich hinaus. Nur weil ein Schwerbehindertenausweis vorliegt bzw. vorgezeigt wird, hat ein Mensch mit Schwerbehinderung noch lange kein Anrecht auf Freifahrt!
Nein ist nicht schlimm.
nö hab selbst Autismus und bald einen Ausweis haha
Autismus wird immer schlimmer gemacht als es ist. Für mich war es immer eine andere Art, die Welt zu sehen
Ich würde ihn trotzdem kennen lernen wollen!
Nein, wenn man sich gut versteht wäre das erstmal kein Problem und ich würde ihn dann gerne weiter kennenlernen.
Er fährt selbstverständlich mit einer Wertmarke!