Frage an die Mädchen: Warum geht ihr immer online und dann wenn man was schreibt lesen und offline gehen?

5 Antworten

Ich hasse solche Spielchen zwar, aber manche machen das tatsächlich, damit man interessanter wirkt bzw so wie du jetzt, man sich Gedanken drüber macht. Finde das einfach unnötig. Ich würde sie eventuell ein bisschen "spiegeln" auch wenn das eigentlich komisch ist, weil man sich nicht verstellen sollte etc. Aber vielleicht merkt sie dann mal wie das ist, wenn jemand die Nachricht liest und nicht antwortet. Oder es ist ihrerseits unbewusst und es wäre ideal, wenn du es nächstes Mal einfach anspricht.

Bin nicht mehr ganz ein Mädchen, aber ich glaube, du erliegst einem Trugschluss selektiver Wahrnehmung ;)

Allerdings antworte ich auch nicht immer direkt, auch wenn ich die Nachricht schon gelesen habe. Manchmal ist der Zeitpunkt einfach ungünstig oder sonst was. Dann muss der andere sich gedulden. Ich habe es nicht nötig 24/7 erreichbar zu sein.

Dafür kann es doch ganz verschiedene Ursachen geben:

  • Schüchternheit bzw. nicht sofort zu wissen, was und wie man darauf antworten soll (mir als auch nicht mehr ganz Mädchen mal passiert 🙃)
  • Man ist gerade unterwegs
  • Papa oder Mama könnten gucken
  • Je nach Inhalt vielleicht Terminabsprache mit den Eltern
  • ...

Naja erstmal nicht alle Mädchen sind so, deshalb kann ich es dir nicht erklären. Aber vielleicht hat sie was zu tun und du bist nicht wichtiger als das was sie gerade tut. An deiner Stelle würde ich nicht hinterherlaufen, auf eine Antwort warten und wenn keine kommt, dann sie vergessen. Keine Ahnung wie du zu ihr stehst, aber laufe nicht wie ein Hund ihr hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordJasper
Beitragsersteller

Stimmt 🤔

Ich mache das nicht.

LordJasper
Beitragsersteller

ok, bei mir passiert das leider viel zu oft… 😂 Danke trotzdem