Ist es schlimm, wenn ein Mädchen nicht immer direkt zurück schreibt?

8 Antworten

Nein.

Schlimmer ist eher die Erwartungshaltung Vieler, dass man ständig in Kontakt sein muss, jederzeit aufmerksam und immer schnell zurückschreiben soll.

Ein persönliches Wort schätze ich mehr. WhatsApp ist für Terminabsprachen praktisch, aber nicht, um zwischenmenschliches zu klären.

Wenn ich Anderes schreibe, dann hab ich gern dabei meine Ruhe und mach das nicht zwischen Tür und Angel. So passiert es, dass ich mal schaue, aber nicht sofort antworte.

Es kommt immer darauf an, was für ein Typ Mädchen sie ist bzw. wie sie mit Chats umgeht. Das kann man gar nie so pauschal sagen. Es gibt aber ein paar Möglichkeiten, die allerdings alle total unterschiedlich sind.

  1. Sie ist beschäftigt
  2. Sie mag dich, aber weiß nicht was sie darauf schreiben soll und wartet ab, bis sie eine gute Antwort findet
  3. Sie mag dich und beredet deshalb jetzt mit ihrer BFF über Whatsapp was sie dir schreiben könnte
  4. Sie will sich bissl "rar" machen und antwortet deshalb immer erst nach einer gewissen Zeit.
  5. Das hört sich schlimm an - und ist auch die schmerzhafteste Variante. Sie ist nicht wirklich an dir interessiert und deshalb ist es für sie auch nicht so wichtig bzw. hat einfach keine Lust gleich zu antworten

Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber. Sicher ist sie einfach gerade beschäftigt und antwortet deswegen nicht sofort. Solange sie dir irgendwann doch noch antwortet ist das nicht schlimm.

Eigentlich nicht. kann sein dass sie es macht um zu machen dass du dich fragst wieso sie nicht zurück schreibt oder es kann aber auch sein dass sie eher nur die zeit vertreiben möchte.

Sie braucht eben etwas Zeit, um sich eine passende Antwort zu überlegen.

Finde ich auf jeden Fall besser als, um Teufel komm raus, schnell etwas zu schreiben, nur dass man in Kontakt bleibt. Da können noch schneller Missverständnisse entstehen.