Frage an die jungs und Männer? Würdet ihr eure Freundin alleine mit ihren Mädels feiern gehen lassen?

9 Antworten

Ja, ich würde sie mit ihren Mädels feiern gehen lassen. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen, was sie möchte und sie braucht da definitiv nicht meine Erlaubnis.

Wenn ich ihr nicht vertraue und sie deshalb nicht weg gehen lassen würde, ist das Problem deutlich ein größeres als nur das „weggehen lassen“. In dem Fall sollte man sich überlegen, ob eine Beziehung ohne Vertrauen überhaupt Sinn macht.

Ich hätte natürlich eine gewisse Grundangst um sie. Leider Gottes gibt es einfach noch viel zu viele Fuckboys da draußen und auch Männer die ein Nein einfach nicht akzeptieren, die meinen, dass sie alleine wissen was gut für die Frau ist und allerlei Ungeziefer vom Typ „Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis“ ... eben wegen solcher Typen hätte ich immer und grundsätzlich Angst um sie. Allerdings kann ihr so ein Wesen nicht nur beim feiern sondern auch beim S-Bahn fahren begegnen. Ich würde daher einfach darauf vertrauen, dass sie sich zu helfen weis bzw. es auch noch genügend anständige Männer und Frauen gibt, die ihr dann helfen, wenn sie da in eine prekäre Lage kommt.

Aber - und dass finde ich muss auch immer gesagt werden - ich mache absolut keiner Frau und keinem Mann einen Vorwurf, die da echte Vertrauens- oder Angstprobleme haben, weil sie da schlechte Erfahrungen haben. Sei es weil eben schon mal was passiert ist oder weil ihr Vertrauen missbraucht wurde.

Natürlich würde ich das. Partner brauchen Freiräume, sonst kann die Beziehung nicht funktionieren.

Was heißt lassen? Man hat nicht das Recht, dem Partner was zu verbieten. Ich kann doch niemanden einsperren, nur weil ich Angst hab, dass der Person was passiert.

Ich als Frau sag nur eins: in einer gesunden Beziehung gibt es das Wort "lassen" nicht. Du kannst dich auch selber um dich kümmern. Falls dich jemand ohne deinen Willen anfassen sollte, wehrst du dich dagegen, sagst deutlich dass du das nicht willst. Im schlimmsten Fall dem Club/Barmann/Türsteher/Kellner um Hilfe bitten.

gf1860  21.01.2021, 00:25

👍

Ja - würde ich. Ich bin zwar weiblich. Aber wenn ein anderer Mensch meinen Partner anfasst, dann gehe ich einfach davon aus, dass mein Partner diesem Menschen klar zu verstehen gibt, dass er vergeben ist und dass der Mensch seine Hände bei sich behalten soll. Zur Not geht mein Partner eben nach Hause, wenn der Mensch immer weitergehen will. Ich vertraue meinem Partner, dass er richtig handelt. Das tust Du wohl nicht. Eifersucht ist ein Beziehungskiller.

Juliax05
Beitragsersteller

Doch klar traue ich meinen Partner aber mein Freund möchte mich ungern alleine feiern gehen lassen

AriZona04  21.01.2021, 00:09
@Juliax05

Sagen "ich vertraue" und wissen "ich kann vertrauen" sind 2 verschiedene Dinge. Du spürst es nicht. Du wünschst Dir Vertrauen von Deiner Seite aus. Aber es ist schlichtweg nicht vorhanden.