Feiern gehen in Beziehung?

9 Antworten

Mein Freund und ich sind letztens getrennt Feiern gegangen, war auch alles super aber bei uns ist es so er und ich sind die einzigen die vergeben sind in unserem Freundeskreis, sprich unsere Freunde tanzen da andere Mädels7Jungs an, versuchen jemanden kennenzulernen und wir sind die, die da sitzen evtl auf Taschen aufpassen und vor sich hin trinken und etwas eifersüchtig sind, da wir nicht wissen was unser Partner treibt ( es hat nix mit nicht vertrauen zutun, sondern die Angst ihn zu verlieren) :) deswegen haben wir beschlossen, nur noch zusammen feiern zugehen. Deswegen fällt die Entscheidung auf euch, wie es euch dabei geht wenn der andere alleine unterwegs ist und so, setzt euch einfach mal zusammen hin und sprecht darüber. De Fakto ist: Nur weil man zusammen ist, muss man nicht überall und alles zusammen machen, man sollte auch was mit den Freunden machen können.

Unabhängig von Beziehung habe ich das nie getan deswegen würde ein Mensch der dass tut du zu mir auch nicht passen , aber mal Gesetz dem Falle wäre es für mich wahrscheinlich in Ordnung solange die Grenzen eingehalten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

An sich ok aber finde es besser wenn die Freundesgruppen sich mischen und alle zusammen Spaß haben

Charania  08.07.2021, 14:25

Ja, das sehe ich aber auch so

LisaL411  08.07.2021, 14:26

Ich persönlich finde das voll in Ordnung außer das Vertrauen würde schonmal gebrochen dann ist sowas immer etwas schwierig aber wenn das nicht der Fall ist dann sollte dem ganzen nichts im Weg stehen

Also erstens wissen die Freunde und Kumpelinen deines festen Freundes, dass er vergeben ist, sodass er normalerweise etwas Hemmungen haben müsste in der Disko mit einer anderen Rum zu machen

Zweitens kommt es auf die emotionalen Machtverhältnisse in der Beziehung an. Findest du, dass du verdammt viel Glück mit ihm hast und im eigentlich unwürdig bist, würdest du ihn am liebsten Handschellen anlegen (Verlustängste). "leidest" du hingegen am Schneewittchen-Syndrom und findest alle anderen Weiber vergleichsweise hässlich (hohes Selbstwertgefühl), dann kannst du ruhig schlafen während er saufen geht.

Wenn du Verlustängste hast hilft eigentlich nur eines für eine gesunde Beziehung, dir bewusst machen was er an dir hat, warum er gerade mit dir zusammen ist, was bietest du ihm was er nicht an jeder Ecke findet? Denn diese Gewissheit beruhigt

Dann noch zu empfehlen, Selbstzufriedenheit. Je mehr Dinge dich innerlich glücklich machen die du ohne ihn machen kannst desto emotional unabhängiger bist du weniger kannst du verletzt werden sollte das Ungewollte doch eintreffen! (Womit sich der Teufelskreis deiner Frage schliesst, denn man sollte sein Glück nicht von einer einzigen Person abhängig machen geh und triff dich mit Freunden!!)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich fände es total unangebracht, sich das in einer Beziehung zu verbieten

Dem Partner sowieso nicht, sich selbst aber ebenso wenig - unabhängig zu bleiben und auch mal Spaß nur mit den Freunden, ohne den Partner, zu haben, ist in meinen Augen echt wichtig. Sonst hockt man ja echt ständig aufeinander und hat sich später Zu Hause auch nix zu erzählen, weil man ja wirklich alles gemeinsam erlebt 😉