Frage an die Frauen: Freundin macht plötzlich und eiskalt Schluss?

7 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
Sie wollte immer dass ich zu ihr ziehe, was ich nie wollte.

Genau hier hast du deinen Grund. Sie sah halt einfach keine Zukunft mehr mit dir, weil ihr das wichtig war und du genau das nicht wolltest. Sie hat also schon seit längerem überlegt mit dir Schluss zu machen und jetzt ist es passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Maxiirp
Beitragsersteller

Ja aber ich have ihr ja davon berichtet, dass ich überlege es zu tun (erst vor 2 Wochen)

misui  18.04.2021, 21:25
@Maxiirp

Hm, dann muss es noch andere Gründe gegeben haben. Sie war aber auf jeden Fall nicht mehr zufrieden mit der Beziehung und hat sich deswegen von dir getrennt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das einen großen Faktor gespielt hat.

Maxiirp
Beitragsersteller
@misui

Komisch aber dass sie noch sagte wie glücklich sie sei zur Zeit usw

misui  18.04.2021, 21:30
@Maxiirp

Naja, man kann auch ohne dem Partner glücklich sein. Sollte man auch zum Teil, weil wenn die Glücklichkeit vom Partner abhängt, hat man da ein kleines Problem...Wie auch immer, sie hat Schluss gemacht und du wirst daran leider nicht mehr viel ändern können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir im Laufe der Zeit mehrere Dinge auffallen bzw einfallen werden, wieso sich eure Wege getrennt haben.

Viel Erfolg!

Es klingt so, als hat sie mit dir so viel Zeit verbracht, damit du von jetzt auf nachher deine Meinung änderst und sofort zu ihr ziehst. Als sie dann aber gemerkt hat, dass es nicht viel bringt, hat sie das beendet. Meiner Meinung nach Schwachsinn, wenn du einfach noch Zeit braucht, auf einmal 24/7 zusammen in einer Wohnung zu sein. Das man deswegen eine Beziehung hinschmeißt... Da warst du ihr anscheinend nicht viel wert

Von Experte Altersweise bestätigt

Das kommt leider sehr häufig vor, dass man vor der Trennung noch letzte schöne Tage verbringen will. Frag mich bitte nicht wieso. Ich finde es egoistisch, da du so leidest, während sie so noch einen letzten Tag mit dir genoss im Wissen, es danach zu beenden.

Auch wenn es für dich super aussah, störte es sie vermutlich trotz allem, dass du nicht mit ihr zusammenziehen wolltest. Ich kann dies verstehen. Was hinderte dich daran? Erst dann sieht man doch, ob eine Beziehung auch wirklich klappt. Wie stellst du dir sonst eine Zukunft vor? Ihr ward ja nun schon 2J zusammen und nicht nur paar Monate.

Maxiirp
Beitragsersteller

Habe ihr Wert vor 2 Wochen gesagt dass ich mir überlege doch zu ihr zu ziehen

AmysAngel  18.04.2021, 22:50
@Maxiirp

Ja, dass du es dir überlegst. Nicht das du es sicher machst. Ich denke sie nahm dies nicht ernst, sondern sah es viel mehr als hinhalten an

Nein, keine Frau macht einfach mal so eiskalt Schluss.
Da war vorher schon was im Busch.

Sei wirklich froh das es so gekommen. Manche Frauen haben nicht den Mut so schnell eine Beziehung zu beenden wenn es ich funktioniert, sie heiraten dann sogar und streiten sich und stehen dann Jahre später womöglich mit deinen Kindern vor dem Scheidungsrichter.

Sei einfach froh das es schon vorher so gekommen ist.

Die meisten Männer merken nicht, bzw. wollen nicht merken, dass es ein Problem gibt, bis die Partnerin endgültig die Nase voll hat.

Was hast du erwartet, wenn du nicht mit ihr zusammen ziehen willst..?!

Nach dem was du schreibst, hast du sie hin gehalten.

Kann es sein, dass du immer nur Nähe gesucht oder gewollt hast, wenn du Sex wolltest und sie sonst auf Distanz gehalten hast?

Letztlich können wir nicht wissen, was bei euch schief gelaufen ist.