Frage an die Frauen unter Euch: Wie sollte eine Date-Einladung erfolgen, direkt oder indirekt?

3 Antworten

Indirektes Fragen macht dich interessanter, aber sowas wie "ich gehe da ALLEINE hin" kommt nie gut. Frag lieber "ich gehe mit Freunden ins Kino bla bla bla, hast Bock mit? (natürlich etwas ordentlicher formuliert) bei ja, könntest du einwerfen, dass du vorher einen Kaffee trinken gehst und sie bei der Gelegenheit auf deine bekloppten Freunde schonmal vorbereiten könntest.

Ich finde eine indirekte Frage besser. Das ist aber Typfrage, eine andere Frau findet vielleicht die direkte Frage besser.

Da mußt du schauen, wie die Frau ist, die du einladen willst: direkt und selbstbewußt - dann frag sie auch direkt. Eher schüchtern - dann eher indirekt.

Frag sie direkt. Wenn sie keine Lust und/oder keine Zeit hat wird sie auch "nein" sagen, wenn du sie indirekt fragst.