Frage an die Fibromyalgie Betroffenen: Was hilft euch an Nahrungsergänzungsmitteln bei Fatique & Muskelerschöpfung?

Nachsatz einen Tag später:

Nach intensiver Recherche im Internet stieß ich auf den Hinweis bei Fibromyalgie die Aminosäure L-Glutamin zu substituieren. Habe ich im Haus und somit hochdosiert in Kombination mit Zink genommen.

Heute bin ich zu 80% wieder hergestellt. Einzig die Müdigkeit ist noch präsent. Die Ganzkörper- und Muskelschmerzen und die Erschöpfung sind weg.

Danke für eure Antworten.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Kollegin, die ebenfalls diese Diagnose hat. Wir sind im Network im gesundheitlichen Bereich und sie hat sich nach einem Jahr beschwerdefrei gefühlt (bin vorsichtig, da wir keine Heil - und Wirkaussagen treffen dürfen). Es sind jede Menge Antioxidantien, gute Sachen für den Darm, ayurvedische Kräuter, Mineralien, Omega 3, Q10 und auch was für die Gelenke dabei. Die Basis ist super einfach in zwei leckeren Drinks! :-)

Gute Besserung und viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Oha, das klingt irgendwie ein wenig nach mir, aber ich habe das Me/CFS und keine Fibromyalgie... Ja, ich nehme gelegentlich Zink, Omega 3 Öl (hochwertiges), alle B-Vitamine und manchmal D3 (im Sommer nicht so viel) in Kombi mit K2 und Magnesium. Sonst unbedingt auf vitalstoffreiche Ernährung achten! Kein Zucker, keine Auszugsmehle und gute Öle. Achja, Q10 steht auch noch auf meinem Speiseplan...

Alles Gute dir, viel Geduld und Power!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe das Me/CFS und POTS

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

Hallo Du,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Ärzte meinen ich hätte Fibromyalgie. ME/CFS-Betroffene meinen zu mir, ich hätte eher das. Vor 2 Jahren meinte eine auf CFS-Berentete zu mir, dass meine beschriebenen Symptome schlimmer seien als ihre und sie sei berentet. Krass! ;-)

Ich habe alle NEM im Haus, von denen du sprichst. Ist es klug mir heute mal alle "zu klinken"?

Lieben Gruß, DaLi

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

PS: Ich bedaure sehr, dass auch du an solch Erschöpfungen leiden musst. Ich hoffe, du kommst damit einigermaßen gut klar?