Frage an die Dachdecker?

3 Antworten

Nein, wenn im Winter der Sturm ein Dach abdeckt, wartet man auf den Frühling.

IchhabeFrage111
Beitragsersteller

Ah Ok Hans,

Das übernimmst du dann immer im Frühling?

Das stimmt, Der Handwerk lebt im Sommer. Im Winter ist nicht viel zu tun, deswegen kann es schon sein, dass man an schönen Sommertagen Überstunden macht.
ich würde dir empfehlen selber herauszufinden, wie du den Beruf findest. Mach ein Praktikum oder so etwas in der Art

Gerade im Herbst und Winter haben die Fachmänner sehr viel Arbeit = Sturmschäden !

Es gibt Pappdecker für Hallenbedachungen und Pfannendecker , dazu die besonders Interessierten in der Denkmalpflege = Zwiebeltürme , Mönch-Nonnen Deckung , Kupferdächer . Fassadenverkleidungen ohne STYROPOR , machen die auch = Schiefer !! . Wetter ist heute kein Thema mehr - bundesweit - Klimawandel !

Also wenn du schwindelfrei bist , könnte das ein Beruf für dich werden .