Lohnt sich der Beruf Dachdecker aus eurer sicht?
Mein Dad ist Dachdeckermeister.
Er wird mich bald Ausbilden zum Dachdecker.
Lohnt sich der Beruf Dachdecker aus eurer Sicht?
Also wenn ich mir sein Haus, Auto ansehe scheint er nicht so schlecht zu verdienen wie manche es sagen.
Leider bekomme ich keine Gehaltinfos aus ihm Rausgepresst aber locker verdient der seine 6000€ Brutto
8 Antworten
solange häuser gebaut werden, werden dachdecker gebraucht. und da dächer heute sehr oft mit solarzellen oder wärmetauschern zur energiegewinnung ausgestattet werden, hat sowohl die baubranche als auch ein fach-handwerker, der gute arbeit abliefert, erstklassige zukunftschancen.
dass dein vater dir nicht sein einkommen offenlegt, ist völlig normal. du wirst vermutlich die tarifliche ausbildungsvergütung im bauhandwerk bekommen, die kann man googeln.
Finde nix. Aber bei einer 40h Woche verdient man 3058€ brutto? Ist das Gut?
Das Handwerk hat Goldenen Boden. Als guter Handwerker kannst Du bald Deine Aufträge nach dem Höchstgebot der Kunden aussuchen, wenn es so weiter geht auf dem Markt.
Wieviel werde ich da nach so 2 Jahren verdienen mein Vater sagt er hat die beste Firma die man sich Vorstellen kann aber leider sagt er mir nicht wieviel ich verdienen werde
Ist halt ein normaler Beruf, verdienst auf jeden Fall besser als im Verkauf und in der Pflege. Nach Jahrzehnten Erfahrung kannst du schon das Gehalt um eines steigern. Ist halt Handwerk. Jedoch wirst du nicht so viel verdienen wie dein Vater am Anfang. Wie es klingt schein er selbstständig zu sein.
6000 verdient eigentlich nur ein Dachdeckermeister mit einer eigenen Firma:) Und da er dich Ausbildet gehe ich mal stark davon aus das es seine Firma ist ..
Selbstständig? Was heißt das heißt das er hat ne Eigene Firma?
Wenn es dir Spaß macht, solltest du es bestimmt machen!
Macht es. Habe ihn mal bei seiner Arbeit begleitet habe aber nicht Gearbeitet nur er hat mir gezeigt was man machen muss. Ist Anstregend aber es fühlt sich mega Gut an auf so einen Haus zu sein.
Mein Vater ist auch Dachdecker und selbständig. Er renoviert nebenbei Häuser, die er gekauft hat mit sein Team um sie dann zu vermieten. Aufträge gehen auch nie aus.
Aufjedenfall. Den geht es gut, hat ein eigenes Haus mit einer geilen Ausstattung, ein Audi Q7 und ein RAM und ein Ferienhaus
Aber wie hat er soviel Geld verdient das er sich Häuser leisten Konnte? Hat er irgendwas Geerbt oder sonstiges?? Muss ich vielleicht meinen Papa erzählen haha
Der geht zur einer Stadt, die kostengünstig alte runtergekommene Häuser verkaufen, dann spielt das Honorar noch eine Rolle. Vermutlich musste er das aus eigener Tasche Zahlen bzw ein Kredit aufnehmen und über seine Firma setzt er für gewöhnlich Steuern ab.
Das sollte ich dann Auch machen!