Beruf Rechtspfleger-Erfahrungen?

2 Antworten

Der Rechtspfleger ist Landesbeamter. Daher richtet sich die Arbeitszeit nach dem jeweiligen Bundesland. In den meisten Bundesländern ist sind 40-41 Stunden in der Woche. Normalerweise wird "gestempelt" mit einer Chipkarte. Soll aber auch Vertrauensarbeitszeit geben. Damit können dann auch die Überstunden erfasst werden. Überstunden werden bei Beamten in aller Regel aber nicht vergütet.

Ja ich fange damit nächstes Jahr an:) die Arbeitszeit ist so 40 bis 41 Stunden