Frage an die Christen:Warum sterben gute Menschen so schnell?

Gottestrost  11.02.2024, 15:04

Meinst du wenn man als Kind schon stirbt?

Helga7474
Beitragsersteller

Ja,beispielsweise

Lichtarbeit  11.02.2024, 15:55

Weil es so in Seiner Ordnung ist, denn nichts kann außerhalb dieser sein.

So werden die Seelen heimgerufen, wie Er es für richtig hält.

Daher kümmere dich nicht weiter darum.

OK?

Helga7474
Beitragsersteller

Ok.

7 Antworten

Die sterben nicht früher, das kommt Dir nur so vor. Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass enorm viele Menschen auf der Überholspur leben, und dann kommt es irgendwann zum Crash. LG

Ich denke, niemand kommt unmittelbar nach dem Sterben in den Zustand oder in die Welt, den/die wir "Paradies" nennen. Jede Seele hat in der geistigen Welt die Möglichkeit weiter zu reifen, wenn sie unvorhergesehen stirbt. Natürlich nicht unter den Bedingungen wie in der physischen Welt.

Gruß Matti

Helga7474
Beitragsersteller

Danke

Das Paradies kann man sich nicht verdienen. Das ist viel zu teuer.

Aber hier eine Antwort: “Der Gerechte kommt um, und kein Mensch nimmt es zu Herzen; und treue Männer werden hinweggerafft, ohne dass jemand bemerkt, dass der Gerechte vor dem Unglück hinweggenommen wird.„

‭‭Jesaja‬ ‭57‬:‭1‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.57.1.SCH2000

Doch gerettet wird man geschenkweise durch Glauben: “Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.„

‭‭Epheser‬ ‭2‬:‭4‬-‭6‬, ‭8‬-‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.2.4-10.SCH2000

Denn: “Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig! —,„

‭‭Psalmen‬ ‭49‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.49.8-9.SCH2000

Woher hast du diese These:

Warum sterben gute Menschen so schnell?

Ob Menschen schnell oder langsam sterben, wird wohl von vielen Dingen abhängen. Das die Dimensionen "gut" oder "böse" dazu gehören, wäre mir nicht bekannt.

Helga7474
Beitragsersteller

Aus eigener Erfahrung.

Und ich meinte damit eher früh bspw. im Alter von 20.

Du sprichst von guten und jungen Menschen...völlig durcheinander...

Jeder Mensch der stirbt wird von Gott gerichtet...er wird schon wissen wer gut und wer schlecht war...egal wie viel Zeit man hatte...

Helga7474
Beitragsersteller

Genau man kann jung und gut gleichzeitig sein.

Außerdem ich kenne ein paar gute Menschen welche jung starben die wirklich gut im Herzen waren jedoch nicht gläubig.

linkerJesus  11.02.2024, 14:35
@Helga7474

Dann werde sie, wenn es für uns alle soweit ist, vor Gott treten ...er wird in ihre Herzen schauen und entscheiden...

warehouse14, UserMod Light  11.02.2024, 14:36
@Helga7474

Ob jemand wirklich gut im Herzen war oder nicht kannst Du nicht wissen weil das allein Gott beurteilt. Auch ob jemand gläubig war oder nicht kannst Du nicht wissen. Mitglied irgendeiner Konfession zu sein hat nicht zwingend was mit Glauben zu tun.