Frage an die Christen und Juden: Bezeugt ihr, dass es keinen Gott gibt außer Allah?

9 Antworten

Wie soll man etwas bezeugen, dass für gläubige Christen in keiner Art und Weise zutrifft?

Es gibt nur Gott. Es gibt den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus seinen Sohn und Heiliger Geist).

Der Weg zum ewigen Leben nach dem Tod führt nur über Jesus. Es gibt keinen anderen.

Der Schlüssel zum Paradies ist die Bekehrung und geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,1-18)

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. (Bei diesem Punkt sind sich nicht alle gläubigen Christen einig, ob es wichtig ist für die Bekehrung oder nicht.)

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig 

Damit würdest Du abstreiten, dass der Islam eine abrahamitische Religion ist.

'Allah' ist nur die arabische Version von 'Gott' - sonst nichts...

Dass jede Religion ihre eigenen Vorstellungen über 'ihren' Gott haben, ist wieder etwas anderes, doch sie betreffen immer denselben Gott...

...denn alle drei Religionen haben einem gemeinsamen Ursprung...

Daher: Bezeugst Du, dass es außer Gott keinen Allah gibt?

Gruß Fantho

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich bezeuge, dass es gar keinen Gott gibt. Vor allem nicht diesen Allah, dessen "Anhänger" an ein Märchenbuch glauben, das nicht nur ziemlich mittelalterlich daherkommt, sondern auch recht gewaltverherrlichend ist.

356256236 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:35

Die Schwerkraft gefällt mir nicht, deswegen existiert sie nicht.

tinalisatina  06.02.2025, 21:36
@356256236

Der war gut. Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen wissenschaftlich bewiesenen Dinge und irgendwelchem Religionsgedöns. Wer nicht so gut darin ist, wissenschaftliche Berichte zu lesen, der kann kann es mittels Apfel selbst erfahren.

Zum anderen gefällt mir an Allah vor allem nicht, wie seine Anhänger mit anderen Religionen umgehen. Von den Menschen zweiter Klasse (den Frauen) mal ganz zu schweigen. 

Fantho  07.02.2025, 03:38
@356256236

Ein hanbüchener Vergleich - ohne Verstand und Logik....

Gruß Fantho