Frage an die Christen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auf die Entrückung 33%
Auf den Urlaub 25%
Was anderes..... 17%
Auf die Hochzeit 8%
Auf den neuen Job/Hobby 8%
Auf neues Auto/Haus 8%

8 Antworten

Auf die Hochzeit

wenn es die richtige person ist, ist die hochzeit der start ins neue leben und ich denke, dass ist was schönes 😄 freue mich also auch darauf und bin gespannt auf das leben danach, erste gemeinsame wohnung, kinder und sowas. aber natürlich auch auf den urlaub, das ist immer toll 😁

Auf den neuen Job/Hobby

Auf Hobbys die ich machen werde. Gott und Betrachtungen werden dort auch eine zentrale Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Auf die Entrückung

genaugenommen auf das erste Wiederkommen Christi, wenn er die an ihn Gläubigen in das Himmelreich des Vaters holt.

Bevor jetzt Fragen kommen: Das zweite Kommen ist, wenn er zu Israel kommt und alle Eindringlinge in das Heilige Land vernichtet und dort mit Israel herrscht (ganz grob gesagt).

Shoron
Fragesteller

Danke, aber es ist mir schon bekannt. 😀 Hoffentlich bald, Halleluja.

Gott wartet schon so lange........ Dabei ist auch die christliche Welt weitgehend abgefallen.

2desmond  20.05.2024, 15:29
@Shoron

Richtig. Der große Abfall ist auch angekündigt.

Was anderes.....

Als wiedergeborener Christ freue ich mich darauf, das Reich Gottes zu sehen.

Bild zum Beitrag

Unser Herr Jesus sagte: "Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!" - "Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!"

Falls du nie unserem Herrn Jesus Christus als deinem Retter vertraut hast, würdest du die Aufforderung des Heiligen Geistes überdenken, die Er an dein Herz spricht? Du musst wiedergeboren werden! Willst du Jesus Christus als Retter annehmen und wiedergeboren werden, kannst du folgendes Gebet sprechen: "Gott, ich weiß, dass ich gegen Dich gesündigt habe und verdiene, bestraft zu werden. Aber Jesus Christus hat meine Strafe auf Sich genommen, damit mir meine Sünde durch meinen Glauben an Ihn vergeben werden kann. Ich setze mein Vertrauen für meine Rettung auf Dich. Danke für Deine wunderbare Gnade und Vergebung: das Geschenk des ewigen Lebens! Amen!"🙏

Bedenke: Weder durch das Aufsagen dieses Gebets noch irgendeines anderen Gebets wirst du errettet. Allein das Vertrauen auf Jesus Christus kann dich von der Sünde befreien. Dieses Gebet ist nur eine Möglichkeit, deinen Glauben Gott gegenüber auszudrücken und Ihm dafür zu danken, dass Er für Rettung gesorgt hat. Es ist sehr wichtig, dass man genau weiß, ob man wiedergeboren und errettet ist. Wiedergeborene Christen sind Kinder und Erben Gottes. Eine neue Schöpfung ist entstanden. Man ist errettet, wenn man wegen seiner Sünden Buße tut und an den Herrn Jesus Christus als seinen Retter glaubt.

"Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat."

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus. Gelobt sei der heilige Geist, welcher Maria die Geheimnisse der Erlösung offenbarte. Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto, sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum. Von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

🙏❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, viel auf Reisen gewesen
 - (Gesundheit, Freizeit, Frauen)

Shoron
Fragesteller

da hättest Du die Entrückung anklicken sollen

JeanM82  20.05.2024, 14:47
@Shoron

Entrückung ist etwas anderes: "Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit."

Wiedergeborene Christen sind schon gerettet!

Sein Segen sei mit dir! ✝️

Shoron
Fragesteller
@JeanM82

Ja, genau diesen Vers meine ich auch. Wir werden ein mal von Gott in den Himmel geführt. Keiner weiß wann es passiert, aber wir sind in den letzten Tagen. Also kann es jeden Tag passieren.

JeanM82  20.05.2024, 15:48
@Shoron

Oh Shoron, jeden Tag kann es passieren, die Zeichen sind deutlich, und der Gottlose verleugnet sie alle.

"Der Gottlose ist so stolz und zornig, daß er nach niemand fraget; in allen seinen Tücken hält er Gott für nichts. Er fähret fort mit seinem Tun immerdar; deine Gerichte sind ferne von ihm; er handelt trotzig mit allen seinen Feinden. Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nimmermehr daniederliegen; es wird für und für keine Not haben.

Sein Mund ist voll Fluchens, Falsches und Trugs; seine Zunge richtet Mühe und Arbeit an. Er sitzt und lauert in den Höfen; er erwürget die Unschuldigen heimlich; seine Augen halten auf die Armen. Er lauert im Verborgenen, wie ein Löwe in der Höhle; er lauert, daß er den Elenden erhasche, und erhaschet ihn, wenn er ihn in sein Netz zeucht. Er zerschlägt und drücket nieder und stößt zu Boden den Armen mit Gewalt. Er spricht in seinem Herzen: Gott hat's vergessen; er hat sein Antlitz verborgen, er wird's nimmermehr sehen." (Psalm 10)

Satan verführt dazu, nicht auf Gott, sondern auf ihn zu vertrauen. Er versteht es, die Masse der Gottlosen mit Wundern und Zeichen der Lüge zu verzaubern. Vom dämonischen Geist beseelt sind seine abscheulichen und niedere Begierden "die Gier seiner Seele" (Ps 10,3). Der Gottlose ist sehr zufrieden mit sich selbst. Er verlästert Gott. Die ohne Gott leben, die Atheisten, die Ihn nicht in ihr Leben einbeziehen, fügen anderen nur Schmerz und Leid zu. Denken nicht an das Wohlergehen anderer. "Unglück trifft mich nicht", denkt er in seinem Stolz des Selbstvertrauens. Es ist nichts Aufrichtiges in ihm.

Gott sieht, was der Gottlose den Elenden antut! Gott wird diese Gottlosigkeit richten, das Gericht über die Gottlosigkeit des Gottlosen bedeutet, ist es aus und vorbei mit ihm und seiner Gewalt. Der Gottlose wird gerichtet, der Antichrist ist tot. Ihr Irrweg führt sie in die Hölle, den Feuerpfuhl, ins ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln. Sie kommen nie wieder heraus. Der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht. Viele gottlose Ungläubige leugnen Himmel und Hölle, so fahren sie dahin, in die Hölle, in das ewige 🔥Feuer🔥, da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht."

Gott mit dir! 🙏

Shoron
Fragesteller
@JeanM82

Ja, ich bete schon so lange für meine Nachbarn dass die auch gerettet werden, dass ich schon aufgehört haben, weil ich müde bin.

Wir werden jetzt ausgelacht aber eigentlich sind die privilegierten, weil Gott uns vor der Trübsal rettet.

JeanM82  20.05.2024, 16:29
@Shoron

Liebe Shoron,

wir werden ausgelacht? Es ist ausgelacht! Sind Christen die besseren Menschen? Was ficht aber dann Christen eigentlich und überhaupt an?

Das: Daß sie ausgelacht werden! Für ihren Glauben, für ihr Vertrauen zu Gott. Das ist das Allerletzte. Christen werden ausgelacht. Ganz gleich: ausgelacht werden ist schlimm. Mobbing gibt es allzuviel. Niemand läßt sich gern auslachen. Uns Christen geht es nicht anders. Diese Lästereien sind auch kaum aushalten.

Hohn und Spott über uns fromme Menschen ist mindestens so alt wie das Alte Testament. Noah, Jeremia, die Ungläubigen lachen über sie. Siehe Psalm 22, diesen Psalm betet Jesus am Kreuz, am Ende seiner Leiden. Zu seiner Passion gehörten Spott und Hohn von Anfang an. Seine Peiniger spuckten ihm ins Gesicht. Es wird mehr als nur ausgelacht. Auslachen lassen - ohne Gegenwehr, ohne Rache. So erduldet Jesus seine Peiniger.

Wir sind nicht wie Jesus. Es ist fast schon alltäglich, daß man Christen für beschränkt hält. Christen leiden auf unauffällige Weisen. Sie sind eben nur Menschen, die sich auslachen lassen müssen von radikalen Gottlosen. Der Spott über das Christentum beruht nicht auf irgendwelchen Mißverständnissen, es ist unsere Bequemlichkeit, die uns schweigen läßt, wo wir doch reden sollten.

Gott ist der Vater des Lichts.

Liebe Shoron,

selig ist, der die Anfechtung erleidet. Natürlich werden wir wieder scheitern, natürlich leiden wir am Hohn, wir bieten Anlaß, uns und andere Christen auszulachen. Wir sind vor allem seliggepriesen. Wir sind schon längst 'seliggesprochen'. Noch nicht selig gemacht. Denn schnell ist ausgelacht!

Die Seligen lächeln milde und freundlich, von innen heraus, nicht bösartig über andere.Damit wird das Auslachen ausgelacht: Der Tod ist tot und das verletzende Lachen wird nicht mehr sein. Und wer zuletzt lacht, lacht am besten über die Spötter und gewiß dann auch in Ewigkeit.

 Gott mit dir! 🙏 Amen.

Auf die Entrückung

Mit der Aussicht auf die Entrückung dürfen wir uns ermutigen und trösten (vgl. 1. Thessalonicher 4,18)!

Die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit wird wunderbar werden. Auf dieser Erde gibt es nichts vergleichbares... :-)