Frage an die Aquaristen?

2 Antworten

Das ist eine Schnecke. Die sterben wenn du sie rausholst, würde ich also nicht machen.

Die sind sogar nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Das ist eine Wasserschnecke, ist vermutlich mit den Pflanzen zusammen gekommen, als winzige Jungschnecke oder noch als Ei.

opanobi
Beitragsersteller

Schaden die den Fischen oder Pflanzen? Müssen die raus?

Thalie183  24.07.2024, 18:43
@opanobi

Nein, ich glaube (und hoffe 😅) nicht.

Wir haben auch solche Schnecken im Aquarium und die Schaden, glaube ich, nicht.

Sie vermehren sich nur sehr schnell.

opanobi
Beitragsersteller
@Thalie183

Vielen Dank erst mal. Ich werde sie weiterhin raus fischen.

Muschel62  24.07.2024, 20:00
@opanobi

Ich kann nicht genau erkennen was für eine es ist, aber Schnecken sind nützlich, sie kümmern sich um Algenaufwuchs und Futterreste und wenn sie an Pflanzen ist, dann sind es abgestorbene Blätter. Falls es eine Turmdeckelschnecke ist, dann kümmert sie sich um den Boden. Nebenbei sind sie auch faszinierend zu beobachten. Ich würde sie drinnen lassen.