Frage an die alten weisen Männer oder denn schlauen Männern wie hätte ich mich in dieser Situation durchsetzen können?

5 Antworten

Einfach gehen oder es nehmen um es dann demonstrativ auf den Boden oder in den Müll zu werfen.

Und betrachte nicht jede solche Konfrontation als Machtspielchen.

Du hättest dich der Situation entziehen und gehen können. Abgesehen davon heißt Nein ja nun mal Nein voll egal worum es geht. Und wenn das Bonbon nicht willst nimmst du es nicht und gut. Wenn dein Gegenüber energischer wird hättest du das auch werden können. Nachzugeben war die schlechtere Entscheidung.

Bei dir hat eine wiederholte, nachdrückliche Forderung ohne jeden Zwang und ohne Androhung negativer Konsequenzen ausgereicht, um dich dazu zu bringen, deinen Willen zu brechen.

Das war von dir eine ausgesprochen schwache Leistung. Ich weiß nicht und kann es mir nicht vorstellen, wie sich deine Persönlichkeit bisher entwickelt hat, um so zu sein. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie du selbstbewusster werden kannst.

Was ist so schwer daran, beim Nein zu bleiben?

Mann muss nicht alt und weiß für die Antwort sein um dir zu helfen mein tipp wenn er penetrant ist weggehen wenn möglich oder wenn du nicht weg kannst stur nein sagen wenn das nicht hilft und er zum beispiel handgreiflich wird oder sonst etwas um hilfe bitten also das übliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Ja, nimm es einfach nicht an. Lass dich nicht unter Druck setzen. Dein Gegenüber hat keine Macht, wenn du sie ihm nicht gibst.