Frage an Christen: Was ist eure Meinung zu heutigen TV-Programmen für Kinder?

4 Antworten

Grauenvoll.

Dieses eine Wort, mehr braucht es nicht.

Ich bin richtig froh, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo die Serien, wenn man mal vor dem Fernseher saß, noch informativ, kindlich angemessen und unpolitisch waren.

Satiharuu  29.07.2024, 00:11

Ich frage mich, aus welchem Zeitalter du kommst. Ich kenne noch Tom und Jerry, Oggie und die Kakerlaken, etc, und das war NICHT kindlich angemessen (jetzt als Erwachsener gewertet)

Epilz  29.07.2024, 00:13
@Satiharuu

Du fandest Tom und Jerry nicht angemessen?😄

Ich hab's geliebt. Oder auch die Ducktales ... okay, und da sind wir schon eher bei den Serien für ältere Kinder.

Satiharuu  29.07.2024, 00:16
@Epilz

Ducktales kenne ich nur als LTB

aber Tom und Jerry sind ziemlich brutal. Meine Kleine wird so etwas nicht sehen (voraussichtlich)

TV ist schon sehr lange schlecht für Kinder. Manche raffen es halt erst heute, wiederum andere noch immer nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.

Eine einzige Katastrophe! Nicht geeignet für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.