Als christ acdc hören?

4 Antworten

Nicht in Ordnung, sie zu hören. Ich meine, es wird dir nicht verboten, aber es WIRD dich beeinflussen. Diese Musik ist nicht nur weltlich, die ist absolut satanisch, wie du so treffend bemerkt hast.

AntiChrist/DeathChrist ist da ein ganz klares Statement, welches ich als Christ unter keinen Umständen unterstützen möchte und werde!

Wenn du dir bei Musik nicht sicher bist, dann frage dich, ob du sie in der Anwesenheit Gottes hören würdest, was so auch ist. Hier ist die Antwort ziemlich eindeutig, wenn man ein Christ ist.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Epilz  16.07.2024, 13:19

Kleiner Zusatz ...

... deren Problem

Warum willst du an diesem Problem beteiligt sein und es zu deinem machen?

Es gibt echt gute Rockmusik, die nicht antichristlich ist. Sogar christliche, sehr starke Rockmusik.

Da muss man nicht auf so etwas zurückgreifen.

LEO1889
Beitragsersteller

Ich hasse den Teufel aber diese melodie ist einfach crazy und ich denke gott wird mich vor den teufel beschützen

Epilz  16.07.2024, 13:22
@LEO1889

Wenn du Satan hasst, warum hörst du dann Musik, die ihn verherrlicht und Gott verflucht?

Ja, Gott kann dich vor dem Teufel beschützen, wenn du den Schutz annimmst und dem Satan nicht direkt in die Arme rennst. Warum sollte Gott dich schützen, wenn du das gar nicht tust und dich dem Satan anbietest, Gott lässt dir den freien Willen.

Was glaubst du denn, passiert mit Leuten, die okkulte Rituale oder sonst was machen? Die werden nicht beschützt, die öffnen nur Tür und Tor zu Satan.

Und ein Gott beschützt mich sowieso ist eine ehrlich gesagt sehr unangebrachte und unwahre Rechtfertigung, wenn man sich mit dem Satan beschäftigt. So funktioniert das nicht. Man sagt ja auch nicht Joah, Christus hat für meine Sünden bezahlt, er vergibt mir ja sowieso, jetzt kann ich auch sündigen.

Gleiches Prinzip, funktioniert so nicht!

Du kannst nicht Fallschirmspringen und dafür aber einen Regenschirm einpacken und darauf vertrauen, dass der Regenschirm dich auffängt. Klappt nicht.

Epilz  16.07.2024, 13:26
@Epilz

*schützen, wenn du das gar nicht willst

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Ja das verstehe ich schon aber ich will mich nicht mit dem Teufel beschäftigen ich kann ja nichts dafür das die satanisten sind und außerdem höre ich die Band wegen den Melodien und den Instrumenten und die sind ja nicht satsnistisch

Epilz  16.07.2024, 13:29
@LEO1889

Die Botschaft der Musik ist satanisch. Und wenn du das tust, dann beschäftigst du dich mit Satan.

Wie gesagt, es gibt auch Rockmusik, die nicht antichristlich ist. Dafür muss man sich keine Rechtfertigung zurechtbasteln.

Du kannst zwar nichts dafür, dass sie Satanisten sind, aber du kannst etwas dafür, wenn du sie unterstützt, dich damit füllst und so weiter und so fort.

Und auch Instrumente und Melodien können satanisch sein, wenn man sie dem Satan widmet und weiht.

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Leider sind sehr viele Rock und metal bands antichristlich

Epilz  16.07.2024, 13:31
@LEO1889

Wenn du das weißt, dann suche dir diese heraus, die es nicht sind. Wie gesagt, die gibt es, die klingen gut und die schaden dir nicht.

Warum fragst du, ob es in Ordnung ist (mehrere Male), hältst aber daran fest und suchst dir Entschuldigungen dafür?

Das ist nicht böse gemeint, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Ich lege dir wirklich ans Herz, dich nicht davon so zu beherrschen lassen. Das wird nur schlimmer, das wird dich auch weiterhin beeinflussen.

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Von was beherrschen lassen tut mir leid das verstehe ich nicht ganz

Epilz  16.07.2024, 13:37
@LEO1889

Von Musik, vor allem von dieser. Du möchtest (jetzt schon) unbedingt daran festhalten und kannst es nicht loslassen. Das beherrscht dich jetzt schon (diesen Eindruck habe ich auf jeden Fall). Solche Entschuldigungen zeigen das nur noch mehr.

Wie gesagt, ich meine das nicht böse, aber so etwas tut dir nicht gut, und das wird dich nur noch mehr runterziehen. Es wird dich beeinflussen, tut es ja jetzt schon.

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Nur weil ich mir die melodie eines Liedes gefällt alles klar

Epilz  16.07.2024, 13:45
@LEO1889

Na ja, weil du weißt, dass es antichristlich und nicht gut ist und trotzdem nicht davon ablassen kannst. Als Christ.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur nicht nachvollziehbar!

Wenn du Christ bist und damit eigentlich beschlossen hast, das grösste aller Gebote zu erfüllen, Gott von ganzer Kraft und ganzem Herzen zu lieben, weshalb würdest du dann Leuten zuhören, die dir duch ihre Lieder sagen, dass dieser Christus verachtenswert ist? Wie würdest du denn reagieren, wenn dir jemand den Kopf vollschwatzt, wie gestört, deine beste Freundin oder Freund ist? Würde dich das nicht ärgern oder berechtigterweise wütend machen? Würdest du dieser Person weiterhin mit Genuss Aufmerksamkeit schenken, vielleicht weil sie ihre Kritik mit schönen Worten ausdrückt? Wenn du Jesus liebst, steh doch zu Ihm, auch wenn es bedeutet, dass du diese Musik nicht mehr hören wirst. Was bedeutet dir mehr? Du kannst ihn ja bitten, dass er deinen Musikgeschmack heiligt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Christ habe ich meine Metalmusik, die negative Texte hatte, entsorgt.

Das habe ich nicht bereut, denn es gibt einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die tolle Musik machen und dazu lehrreiche und gute Texte haben.

Ein paar Beispiels von christlichen Metalbands, die ich gerne höre:

Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, WhitecrossWorldview

Auf Youtube findet man von diesen Gruppen viele gute Lieder und Videos.

Wieso soll denn AC/DC satanistisch sein? Die Band selbst hat sich vor Jahren schon von diesem Quatsch distanziert, der manchmal über sie behauptet wird.

Ich kenne einen katholischen Priester, eine seiner Lieblingsbands ist AC/DC.

LEO1889
Beitragsersteller

Der firmlehrer meines von nem Freund von mir hatte auch mal ein acdc tshirt an

Bienexxx1986  16.07.2024, 20:51
@LEO1889

Eben, wieso denn auch nicht…und AC/DC ist einfach nur die Abkürzung für „alternating current bzw. direct current“ (Wechselstrom bzw. Gleichstrom) und nicht für „AntiChrist/DeathChrist“