Frage an Christen: Macht das Sinn?

Die Hölle ist ein schrecklicher Ort, ich wünsche das niemandem...

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann man machen, vielleicht wird die Person trotzdem errettet... 64%
Nein, macht kein Sinn wer Jesus nicht hat wird nicht errettet. 36%

9 Antworten

Trifft deine Beschreibung nicht auf Paulus/Saulus zu, vor seiner Wandlung?

Wenn diese Person glaubt im Recht zu handeln, dann kann sie ja immer noch errettet werden, wie auch Paulus schreibt. Wenn sich ein Jude an das Gesetz hält, wird dieser nach Paulus immer noch errettet, trotz mangelnden Glauben. Wäre jetzt ein Beispiel.

Kann man machen, vielleicht wird die Person trotzdem errettet...

Ich kenne jemanden, der gegen Jesus Christus war. Seine Mutter hat viele Jahre für seine Bekehrung gebetet, und dann ist er Christ geworden.

Außerdem gibt es Leute, die sagen, sie würden Jesus lieben, seien seine Nachfolger, aber nicht nach seinem Willen, sondern nach Satans Willen leben. Das ist eine andere Art solcher, die sich gegen Jesus entschieden haben.

Kann man machen, vielleicht wird die Person trotzdem errettet...

Ich lebe ein spirituelles Leben und darum bin davon überzeugt, dass es sich auf keinen Fall negativ auf sie auswirken wird - egal, an was sie glaubt.

Kann man machen, vielleicht wird die Person trotzdem errettet...

Wie ich heute am Strand feststellen konnte, wirkt Gott auf verschiedenartige Weise auch auf ungläubige Personen ein. Eine Belgierin sprach mich am Strand in Italien an. Im Laufe des englisch geführten Gespäches outete sie sich als Atheistin. Ich habe ihr Gottes Liebe und die einzige Chance durch Jesus offenbart. Er welcher unser ewiges Leben möglich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man machen, vielleicht wird die Person trotzdem errettet...

Kannst du machen und vielleicht bewirkt es eines Tages auch, dasss die Person sich Jesu zuwendet!♥️

"Niemand kommt zum Vater denn durch mich" gilt aber trotzdem noch, bis die Person selbst den rechten Weg wählt und umkehrt / bereut und zum Licht findet.