Frage an Christen, ist das eine schwere Sünde?

3 Antworten

Jesus antwortet: Wer gegen den Sohn lästert, dem kann vergeben werden (kann, nicht muss). Wer gegen den Geist Gottes sündigt, dem wird nicht vergeben. Weder in diesen Auslauf-System, noch im kommenden!

Da diese Person, wenn sie weiterhin so denkt, so oder so nicht ins Paradies kommt, spielt das für Jesus keine Rolle.

Zur Vergebung wäre Jesus, falls die Person ehrlich bereut, immer bereit.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Doch sich mit aller Kraft um diese Person bemühen, wird sich Jesus nicht.

Also alles was Jesus sagte war, dass er von Dingen dieser Welt, Dinge die Jeder Mensch sehen und beobachten kann gesprochen hat.

Dazu noch wies er darauf hin, dass in ihm all die Zusagen die der Gott Israels durch seine Propheten gemacht hatte in ihm erfüllt sind.

All das kann man in den Schriften des Alten Testaments nachprüfen und erkennen wenn man aufmerkam liesst.

Also für jemanden der angeblich Wirres Zeugs redete, waren seine Aussagen sehr exakt und treffgenau.

Da sollte man wohl eher den, der meinte, dass die Aussagen Jesu wirres Zeugs sind Psychologisch untersuchen lassen 😉.

Das Problem dabei aber wäre, wenn man da Exakt sein wollte bis ins letzte Detail, man fast die ganze Menschheit in die Irrenanstalt Schiken sollte.

Ich würde mich selbst auch gerne auf eine einsame Insel zurückziehen damit ich das hohle Geschwätz der Menschen nicht mehr anhören und aushalten müsste.

Hier werden sogar exakte saubere in der Definition gemachte Aussagen gelöscht.

Gesund sein, ist schon zu einer Krankheit geworden 🤫.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen