Frage an alle Köche und Hobbyköche zu Kochjacke

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Kochjacke hat keine angenähten Knöpfe (damit man die Jacke auch Waschen/Mangeln/Pressen oder was auch immer kann). Die Knöpfe würden dabei ja zerbrechen. Die Knopfleiste ist eigentich nur dafür da, beim Wechseln der Jacken keine Knöpfe zu verlieren/vergessen. Zum anderen geht das Entfernen schneller. Unbedingt notwendig ist sie nicht.

Irinchen
Beitragsersteller

Aaaaahhhhhh!!! Vielen Dank? Das heißt also, dass die Knöpfe quasi nur eingesteckt werden?

Irinchen
Beitragsersteller
@Hammerhead

Ja vielen Dank! Jetzt weiß ich auch gleich, wie ich die Knöpfe, die ich kaufen wollte anbringen kann. Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie ich das Nähgarn an die Knöpfe bekomme :-D Gracias!!!

Da würde ich in eins der vielen Arbeitsbekleidungsfachgeschäfte die es fast in jeder kleinen Stadt gibt gehen.Die haben sowas auch und du hast es direkt vor Augen.

LG Sikas

Hallo,

die Knopfleiste hat den Sinn dass du eine Jacke mit zwei leisten zu machen kannst,

da die Knöpfe leicht verloren gehen hat sie viel sinn.

Ich zum Beispiel verliere einzelne Knöpfe ständig.

Kochjacken werden immer ohne Knöpfe geliefert,

man kann sie auch einzeln Kaufen aber als Leiste sind sie handlicher.

'Sind das nicht lediglich Musterbeispiele?

Irinchen
Beitragsersteller

Ich weiß es eben nicht, glaube es aber auch nicht. Denn auf einigen Seiten stand dann daneben: Passend zu Kochjacke so und so oder modell so und so... Ich frage mich eh, wie die Knöpfe angebracht werden. Denn bei dem was ich im Internet so finde, sehe ich gar nicht wo man sie annähen könnte. Mmmmhhhh vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es weiß. Sonst muss ich mal einen der Shops anschreiben. Aber die brauchen erfahrungsgemäß immer eine halbe Ewigkeit bis sie antworten.

sandschi  22.09.2017, 10:44
@Irinchen

Die Kochjacke hat nur Löcher beidseitig und die Knöpfe werden durch beide seiten gesteckt. Sie werden nicht festgenäht.