Vegraute Kochjackrn stralend weiß wieder bekommen?

2 Antworten

Versuche es mal mit Vollwaschmittel in PULVERFORM bei 60° waschen.

Schulzefa
Beitragsersteller

So Wasche ich immer aber irgendwann vergrauen sie halt

Toni2023  26.09.2024, 17:12
@Schulzefa

Hab dieses noch gefunden, klick auch noch auf den Link:

https://www.for-me-online.de/haus-und-garten/waesche/grauschleier-entfernen

Viele der Hausmittel gegen Grauschleier sind in jedem Haushalt vorhanden. Sicher hast auch du mindestens eins davon zu Hause.Die bereits erwähnten Seifenrückstände aus dem Waschmittel lassen sich durch folgende Wunderwaffen beseitigen:

  • Weißer Essig: Gib einfach eine Tasse davon ins Fach für den Weichspüler und wasche die Wäsche ganz normal. Keine Sorge, man wird ihn später nicht mehr riechen!
  • Handelsübliches Salz: Dieses hat einen leichten Peeling-Effekt auf die Wäsche und schleift die Rückstände sozusagen aus. Circa 100 Gramm davon einfach mit in die Trommel geben. Achtung: Für Feinwäsche ist dieses Verfahren eher nicht zu empfehlen.
  • Grob gemahlener schwarzer Pfeffer: Funktioniert genauso wie Salz gegen Grauschleier, hier brauchst du allerdings nur einen Teelöffel. Da Pfeffer aber wesentlich teurer ist, probiere es vielleicht zunächst mit Salz aus.
  • Backpulver: Das gute alte Natron ist ein echter Allrounder im Haushalt. Gegen Grauschleier hilft es glücklicherweise auch. Gib einen Teelöffel Backpulver in einen kleinen Eimer mit Wasser und lasse die Kleidung darin 3–4 Stunden einweichen. Danach wie gewohnt waschen.

Chlor bleicht super aus. Gibts auch im Freibad for free