Frage an alle, die ihre erste Liebe erlebt haben und jetzt in einer anderen Beziehung sind?

4 Antworten

Wieso geht man in eine Beziehung, wenn das andere noch nicht verarbeitet ist. Habt ihr so ein Interesse daran andere Menschen zu zerstören?

Sofiasosomue
Beitragsersteller

Verstehst du jetzt, warum ich ausdrücklich betont habe, dass dieser Beitrag nur für bestimmte Leute gedacht ist? Falls nicht, antworte bitte nicht darauf – das ist nicht böse gemeint.

SakiVibe  16.08.2024, 03:00
@Sofiasosomue

Weil die Wahrheit weh tut und andere Frauen mit dem selben Defizit antworten sollen, damit alles schön durch die Blume gesagt wird? Ich finde es sehr unfair deinem Partner Gegenüber.

Sofiasosomue
Beitragsersteller
@SakiVibe

Nur Frauen? Es gibt zahlreiche Männer, die genauso diese Situation durchmachen. Und nein, ich habe keinen Partner – ich möchte einfach nur wissen, wie es für diejenigen ist, die in einer Beziehung sind.

SakiVibe  16.08.2024, 03:04
@Sofiasosomue

Es ist mit Sicherheit sehr schmerzhaft, wenn man herausfindet, dass deine liebe noch einen anderen Mann im Kopf hat. Es ist scheiße.

Sofiasosomue
Beitragsersteller
@SakiVibe

Weißt du, was das Traurige ist? Es gibt Menschen, die trotzdem eine Beziehung eingehen, weil sie einfach nicht alleine sein wollen oder weil sie den Druck verspüren, Kinder zu bekommen. Viele zwingen sich in solche Beziehungen – und dieser Zwang kommt nicht nur aus ihnen selbst, sondern auch aus dem Umfeld, von Familie, Freunden und gesellschaftlichen Erwartungen. Dabei geht es nicht nur dem Partner schlecht, sondern auch der Person, die die Fassade aufrechterhalten muss.

Hmmm also meine erste Liebe war auch mein erstes Mal.. ich habe es ab und zu wenn ich mein Partner anschaue das ich ihn sehe aber das ist ganz ganz ganz selten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

SakiVibe  16.08.2024, 02:57

.... Dein armer Partner.

Jinxthiings  16.08.2024, 02:58
@SakiVibe

Keine sorge er weiß es ;) Wir haben eine offene gute Kommunikation

SakiVibe  16.08.2024, 02:58
@Jinxthiings

Das steckt er bestimmt so weg, wenn du noch dein Ex in ihm siehst 💀🤡

Jinxthiings  16.08.2024, 02:59
@SakiVibe

Wie gesagt es ist extrem selten. 🙈 Am Anfang war das mehr aber mittlerweile echt kaum noch ^~^

du hast nicht abgeschlossen, wenn man sowas wie Kinder angeht sollte man durchaus abgeschlossen haben und natürlich nicht mehr hinterherhängen.

Das was du empfindest ist auch nicht zwingend Liebe, sondern einfach nur Sehnsucht nach etwas das war.

Irgendwann muss man sich davon bewusst lösen, sonst wirst du ewig traurig bleiben.

Liebeskummer kann über Jahre gehen und chronisch werden, fast schon wie ne eigene Krankheit

Sofiasosomue
Beitragsersteller

Mir ist bewusst, dass man mit einer vergangenen Beziehung abschließen sollte, bevor man eine neue eingeht. Meine Frage war jedoch ganz bewusst an diejenigen gerichtet, die sich in einer solchen Situation befinden. Denn auch wenn man sagt, dass man mit der alten Beziehung abschließen muss, bevor man eine neue eingeht, schaffen es manche nicht, dies zu tun – besonders dann, wenn es die erste große Liebe war. Schließlich liebt man nur einmal wirklich tief.

ewigsuzu  16.08.2024, 02:53
@Sofiasosomue

naja eig ist da nicht was man lieben könnte, weil es nur Erinnerungen sind an etwas das gewesen ist, ich kenne keine Menschen die Liebeskummer haben können auf Dauer wenn sie sich um ihr Kind kümmern müssen, da dies alle Aufmerksamkeit fordert und Liebeskummer da einfach egal ist

Sofiasosomue
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Und genau das ist der Grund, warum ich ausdrücklich geschrieben habe, dass dieser Beitrag NUR an bestimmte Leute gerichtet ist. Menschen, die nicht in einer solchen Situation sind, können das einfach nicht einschätzen.

ewigsuzu  16.08.2024, 02:56
@Sofiasosomue

ich glaube du verstehst nicht das kind ist dann wichtiger als irgendeine vergangenheit... du kannst gar nicht dauernd dran denken und dadurch entwöhnst du dich und durch das entwöhnen ist es egal

Sofiasosomue
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Es ging mir darum, unterschiedliche Perspektiven einzuholen – auch von denen ohne Kinder. Falls es dennoch unklar ist, antworte bitte nicht darauf – das ist nicht böse gemeint.

ewigsuzu  16.08.2024, 03:07
@Sofiasosomue

nunja ich kann dir von meinem Ex erzählen, ich glaube schon das ich seine erste war und bisher einzige Frau, er hatte es wohl tatsächlich geschafft meine emailadresse wiederzufinden hab die nie geändert, und mich mal vor ner weile kontaktiert gehabt, Fazit war er war immernoch single und hat mich nie überwunden immernoch mein Bild und meine Haare gehabt (also nen stück was ich mal abschnitt)

er wollte gerne wieder Kontakt mit mir aufbauen, ich musste ihn relativ direkt zurückweisen.

War ned wirklich cool.

wir waren nur wenige Monate zusammen da war ich kurz vor 17, das ist jetzt also knapp 13-14 Jahre her

ewigsuzu  16.08.2024, 03:10
@Sofiasosomue

ah warte korrektur ich erinnere mich er hatte vor mir schon eine gehabt aber glaub das war mehr sexuell

An meiner ersten großen Liebe habe ich sehr gehangen, zumal ich nach 5,5 Jahren zu ihm in eine andere Stadt gezogen bin mit meinen Umzugskartons und eine Stelle antreten wollte und mit ihm eine Wohnung teilte. Am Bahnhof wollte er mich ab, und sagte, es sei aus, da er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hatte.

Daran habe ich geknabbert, durch viele Beziehungen, und eine Ehe hindurch, ca 35 Jahre.

Therapien haben das auch nicht geändert, ich habe immer von ihm geträumt, das war schrecklich.

Als ich alle Liebesbriefe von ihm mit meinem Mann am Rhein verbrannt habe, und die Asche davon schwimmen ließ, ging es mir von da an besser.

Das war für mich der nötige Abschluss, dass ich alles aus dem Leben verbannt habe, was mich an früher erinnert hat. Dabei half mir mein Mann.

Die erste Liebe kann besonders weh tun da sie etwas ganz Besonderes ist und es kann unterschiedlich lange Zeiten dauern, bis man darüber hinweg gekommen ist.

Ich bin jetzt seit 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung und Ehe, ich denke nicht mehr an früher, nur noch ganz selten.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakiVibe  16.08.2024, 03:02

Du arme.. so sollte keiner mit einem umgehen.

DianaValesko  16.08.2024, 03:32
@SakiVibe

Danke Dir, das ist wahr, das war schlimm, ich war erst 20, alles Gute Dir.