Frage an alle - Was war das Peinlichste, was euch in der Schule passiert ist?

5 Antworten

Eine Mutter wollte mit ihrer Tochter, dass ich ein Foto von ihnen beiden mache.
Es waren Briten und damals hab ich nicht gut englisch verstanden - vor allem nicht bei dem Akzent.

Die Mutter hat mir ihr Handy gegeben, dann wieder genommen, mit ihrer Tochter kurz gesprochen und irgendwas am Handy gemacht und dann "ok" mit einem Nicken so gesagt, als ob sie doch drauf verzichten will (so wie "its ok" oder so). Ich hab auch einfach freundlich "ok" gesagt und bin weggegangen. Die haben mich verwirrt angeguckt und haben sich irgendwas gesagt. Als ich weg war fand ich es merkwürdig und hab dann realisiert, dass sie eigentlich nur als Bestätigung Fragen wollte, ob ich einverstanden bin, dass ich ein Foto mache.. Alles komplett falsch verstanden

MZAanimefan41  28.10.2023, 14:31

Hahahah😂😂😂 Ich bin wohl nicht das einzige Opfer das kein Englisch kann

Ich war ca. acht Jahre alt und ging in die Grundschule. Wir waren zuhause acht Kinder und sehr arm. Geld war etwas ganz Besonderes. In der Klasse herrschte ein sehr strenger Lehrer. Bei der geringsten Störung musste man sofort aus der Klasse raus und in den Flur der Schule. Ich hatte offenbar gestört und musste raus. Dort war auch die Garderobe der Schulkinder. Für mich war die Versuchung sehr groß in die Manteltaschen der Mitschüler zu fassen. Ich fasste also in die Manteltasche einer Mitschülerin und fand dort ein 50 Reichspfennigstück. In dem Moment kam aus der gegenüberliegenden Klasse ein Lehrer raus, der mich dabei erwischte. Er nahm den Mantel und ging mit mir in die Klasse und fragte, wem gehört dieser Mantel. Eine Mitschülerin meldete sich. Dann fragte er, hast du in deiner Manteltasche ein 50 Reichspfennigstück gehabt? Das Mädel sagte ja, damit sollte ich nach der Schule zehn Brötchen vom Bäcker holen. (Damals kostete ein Brötchen 5 Reichspfennige). So wurde ich vor der ganzen Klasse als Dieb vorgestellt. Diesen Ruf wurde ich bis zum Ende meiner Schulzeit nicht mehr los. Immer, wenn mir später die betroffene Schülerin oder andere Schüler und Schülerinnen aus der Klasse begegneten, schämte ich mich furchtbar.

LG von Manfred

Beim Fußball Turnier 2 eigentore geschossen, obwohl ich zu den besten Fußballspielern gehörte

Bin zusammengebrochen im Gang...🌚

Ich habe meine Lehrerin einmal Mama genannt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums