Frage a die Männer: ist es möglich jemanden hot/attraktiv zu finden und keine Gefühle zu entwickeln obwohl auch der Charakter passt wenn ja warum?

5 Antworten

Ja, dass ist durchaus möglich. Warum? Weil man eine Person rein sexuell anziehend finden kann, ohne das Gefühle im Spiel sein müssen. Als Beispiel wären hier z.B. ONS (One Night Stands) zu nennen. Hier geht es i.d.R. rein um die sexuelle bzw. körperliche Befriedigung.

Desweiteren hat es auch damit zu tun das Männer sexuell etwas anderes "ticken" als Frauen. Bei Frauen kommt es durch den Sex oftmals zu einer emotionalen Bindung an den Partner. Bedingt durch die vermehrte Ausschüttung des Bindungshormons Oxytocin. Das kann man auch hier auf Gutefrage ganz gut beobachten, wenn es heißt: F+ glaube habe mich verliebt? Meist sind die Fragesteller weiblich.

Männer hingegen sind zum einen weniger emotional als Frauen und pragmatischer wenn es um Sex geht. Zum anderen, wie bereits gesagt, "ticken" Männer sexuell (evolutionäre bedingt) etwas anderes als Frauen. Das mag jetzt zwar etwas befremdlich klingen und ist für viele Frauen wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar bzw. unverständlich. Aber veranschaulicht es eigentlich ganz gut und ist wahrscheinlich auch das "Kern-Problem" vieler Beziehungen bzw. der Grund warum Beziehungen/Ehe scheitern.

Im Mann schlummert im Prinzip der Platzhirsch-Instinkt. Evolutionsbedingt hat der Mann das Bedürfnis sich mit möglichst vielen Frauen "zu paaren" und sein Erbgut weiterzugeben bzw. Nachkommen zu zeugen. Emotionen wären (aus evolutions-technischer Sicht) der Sache eher hinderlich. Soll jetzt natürlich nicht heißen das grundsätzlich alle Männer so sind, aber es kann eben vorkommen und das ist mit dem Platzhirsch Prinzip ganz gut zu erklären.

Folgender Satz veranschaulicht es aber auch ganz gut, wie ich finde. Frauen geben Sex um geliebt zu werden. Männer geben "Liebe" (oder täuschen sie vor) um Sex zu bekommen.

Ich bin zwar eine Frau, aber ja es ist möglich.

Mein einer Typ hatte mich als Auswärtsspiel benutzt, fand mich anscheinend attraktiv. Wie weit er die andere Frau liebt weiß ich nicht, da er sie sonst nicht betrogen hätte.

Der andere Typ war nur an meinem Äußeren interessiert. Als ich Sachen eingefordert habe, wie mal gemeinsam raus gehen, hat er Schluss gemacht, weil er trotzt anderen Angaben am Anfang, keine Beziehung wollte.

JulietteLima  07.06.2024, 07:06

So schaut's leider aus! Aber es sind nicht alle Männer so. Ich hoffe/wünsche Dir, dass Du auch noch dein Glück findest bzw. den richtigen!

Alles Gute :-)

Ich kann mich vorstellen, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, ist erstens Aussehen des gegenüber unwichtiger somit das schon mal Check und 2. Sucht man sich ja trotzdem Leute die man mag (irgendwo logisch nicht?😅) und da durch passt das mit Charakter.

Also ja ich würde sagen es ist möglich.

Hab die Frage schon weggeklickt und jetzt fällt mir die Antwort ein.

Ja, ist möglich.

Ich kann ja auch aus optischen Gründen einen anderen Mann hot und/oder attraktiv finden, aber da ich hetero bin entwickel ich garkeine Gefühle für ihn. Da kann sein Charakter noch so gut passen.

Nein ist nicht möglich. M/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung