Würdet ihr einen Menschen heiraten, der nicht attraktiv ist?

Ich meine FÜR EUCH nicht attraktiv obwohl er an sich nicht schlecht aussieht

14 Antworten

euch auch nicht vorstellen könnt Gefühle für diesen Menschen zu haben

Dann gehe ich mit diesem Menschen keine Beziehung ein und noch weniger würde ich ihn heiraten. Für mich kam immer nur Heirat aus Liebe infrage.

Die Person sieht nicht schlecht aus nur gefällt er euch nicht.

Naja, das ist dann eben so. Manchmal ist man sich auch gar nicht bewusst, wieso man jemanden nicht anziehend findet. Das sind dann ganz unbewusste Mechanismen, vielleicht Geruch oder Hormone. Das kann dann in der Theorie der tollste Mensch sein. Aber wenn "die Chemie" nicht stimmt, dann passt es einfach nicht für eine Beziehung. Und ja, optische Vorlieben können da durchaus auch mit rein spielen. Die sind einfach wesentlicher Bestandteil der sexuellen Präferenzen, so wie auch das Geschlecht und das Alter. Da kann man dann nichts machen. Dann passt es einfach nicht.

Nein, mir muss auch äusserlich irgend etwas gefallen und sehr sympathisch auf mich wirken. Das heisst nun nicht, dass jemand für meinen Gusto perfekt aussehen muss.

Du, ich bin aus dem Alter raus, wo man aufs Aussehen achtet. Wenn ich jemand leiden kann, dann mag ich ihn, Aussehen ist mir da weniger wichtig.

Körperpflege sollte er haben, dass ich mich nicht ekeln muss, aber sonst.

Wenn wir uns verstehe, dann würde ich auch mit zusammen leben, heiraten nicht, das ist nichts für mich.

Keiner von uns kann dir die Frage beantworten. Das weisst nur allein du, attraktiv ist eine Geschmackssache. Vielleicht findest du diese Person nicht gut aussehend aber vielleicht ein anderer/andere.

Zu mir: Chakter zaehlt an der erstern Stelle und natuerlich die Art, dannach kann ich ihn auf einer postiven Art optisch gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attraktivität geht m.M.n. über das rein äusserliche Erscheinungsbild hinaus. Der Gesamteindruck ist entscheidend.

Wenn es aber so gar nicht "funkt", also auf keiner Ebene für mich passt, dann käme eine Beziehung für mich nicht in Frage. Eine Heirat schon gar nicht.