FPS Verlust durch CPU?

3 Antworten

Ja bin mir sehr sicher dass es am Prozessor liegt, wenn du eine gute CPU möchtest, rüste am besten auf einen Ryzen 5 oder Ryzen 7 auf

Die FX Prozessoren waren nie gut für Gaming!

Da liegt definitiv dein Problem! Gerade bei so aufwendigen AAA Titeln, die die CPU stark belasten!

https://www.youtube.com/watch?v=K6QhFvq_VCw

Ein geeignetes Upgrade für die GTX 1070 Ti wäre das hier zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ec239222149a32adc40716f9c022a32e466fef1845e1abfc40a

Man könnte aber durchaus weniger Geld ausgeben für das Mainboard, aber nicht wenn man sich mögliche, gute Aufrüstoptionen in Zukunft offen halten möchte!

Melde dich ruhig, wenn das dennoch dein Budget übersteigt oder du ein Mainboard in mATX Format zum Beispiel brauchst!

Ich schau dann, was so besser passen würde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt definitiv am prozessor. Der ist sehr schlecht. Hatte einen fx-6300 und hab dann auch einen i5 7500 aufgerüstet und hatte etwa doppelt so viele fps. Für eine 1070ti ist im Moment ein ryzen 2600x ganz passend oder ohne x

JasonBig
Beitragsersteller

Dann brauche ich ja noch ein Neues Mainboard mit einen am4 sockel