Kein flüssiges gameplay in GTA 5 trotz aktueller Hardware (max. settings)?

2 Antworten

Bei ryzen ist es bekannt das GTA V ohne HT oder wie auch immer amd es nennt besser läuft als mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell die Grasquali runter. Bei mir geht dort die Frameraten mit einem 4790K und einer GTX 1080 in 1440p auch von über 60-70 runter auf 40-46 Frames.

Vsync muss du natürlich ausstellen, oder Tripple Buffering im Treiber aktivieren. Sonst halbiert der Treiber bei solchen Situationen die Framerate von 60 auf 30.

Saitama193
Beitragsersteller

Ok ich hab jetzt nochmal nen benchmark laufen lassen (Grasqualität hab ich bei Ultra belassen) und erreiche unter V-sync an immer 30 FPS Minimum also tatsächlich immer die Hälfte der 60.

Wenn ich V-sync ausschalte sind es im Schnitt 10-15 FPS mehr im Minimum.

mistergl  11.11.2018, 14:50
@Saitama193

Ja wie ich gesagt habe. VSync on bewirkt bei zu wenigen Frames ne Halbierung der Rate. Oder mal Vsync on und Dreifach Pufferung im Treiber aktivieren.

Die Performance in Sachen Grasquali muss du übrigens In Game testen, Der Benchmark gibt da keinen Aufschluss drüber.

Und Tagsüber testen. Wegen der höheren Schatten und Licht Effekte.