Prozessor (i5 8400) bei 100% Auslastung?

5 Antworten

Welcher Prozess nimmt denn die ganze Prozessorleistung ein und mit wie viel %?

Marcel3012
Beitragsersteller

zu 100% nur die Spiele

welche prozesse im taskmanager

Marcel3012
Beitragsersteller

Nur das Spiel was ich spiele

helper444  05.03.2020, 15:57
@Marcel3012

dann hast du ggf. unlimited frames... kannste ingame cmd bei 60 stoppen oder ggf bei spieleinstellungen

welches spiel?

die 8400 ist eig. stark genug für die 1070 ti die ja vor sich hin langweilt.

spielst du in 720p?

helper444  05.03.2020, 16:24
@Marcel3012

merkwürdig trotzdem, um welches spiel geht es?

du hast irgendein software problem.

die 8400 müsste singular auf low einstellungen = mit der 1070 ti auslasten

Marcel3012
Beitragsersteller
@helper444

Irgend eine idee wie ich es beheben könnte ? Bin echt verzweifelt😅

lg

Hallo,

bei Gaming auf Full-HD ist es relativ normal, dass der Prozessor die Leistung limitiert. Viel machen kann man da nicht, ausser etwas an den Einstellungen rumspielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du soltest bei den fps rumspielen ps die auslastung normal ist

Wenn die CPU 100% ausgelastet ist, ist sie im System das Bottleneck.

Prinzipiell ist das normal, der PC arbeitet immer auf dem Maximum. Es kann aber sein, dass das Programm auf andere Komponenten (z.B. die Grafikkarte) warten muss und daher keine 100% leisten kann.

Anderen haben einfach oft eine stärkere CPU, sodass eher die Grafikkarte das Bottleneck ist.

Marcel3012
Beitragsersteller

Also ist eine stärkere CPU die Lösung?
LG

Palladin007  05.03.2020, 15:42
@Marcel3012

Wenn die CPU stärker ist, arbeitet eine andere Komponente auf 100%.
Wie gesagt: Das ist normal.

Wenn Du Performance-Probleme hast und die Grafikkarte keine volle Leistung bringt, könnte eine neue CPU aber helfen.
Wenn Du keine Performance-Probleme hast, würde ich das so lassen, wie es ist.

Marcel3012
Beitragsersteller
@Palladin007

Ja die Grafikkarte steht wirklich im Vergleich zur CPU sehr wenig unter Last...

danke für die Antwort