FPS Drops in allen Spielen/Games?

7 Antworten

Irgendwelche Prozesse im Hintergrund die ordentlich Leistung verbrauchen? Läuft deine Kühlung richtig? Wenn die Drops auftauchen, ist die Auslastung vom Prozessor bei 100%?

fffaaahhh
Beitragsersteller

nope

alles immer unter 80 grad keine auslastung über 50 prozent prozessor unter 25

micha2  09.01.2020, 17:57
@fffaaahhh

Hast du einen zweiten Monitor auf dem du zusätzlich beim spielen Videos anschaust oder anderes Zeug nebenbei laufen lässt? Ich hatte auch mal so etwas Ähnliches mit Firefox. Der hat immer unfassbar viel Arbeitsspeicher gefressen.

Temperaturen und Auslastungen checken, am besten mit MSI Afterburner. Vielleicht zieht ein Programm die CPU Leistung.

Ansonsten mal falls vorhanden Virenprogramm deaktivieren oder im Ereigniscenter nach Problemen schauen.

Hast du deinen Monitor Vor 3-4 Tagen mal umgesteckt?

fffaaahhh
Beitragsersteller

nope

fffaaahhh
Beitragsersteller

nix am set up verändert

ist ein DP-Anschluss

Du kannst MSI Afterburner mit dem RivaTuner installieren und das OSD einrichten. Dann kannst du Ingame, in der Regel sehen, wie deine Auslastung, Temperatur und Taktrate etc ist.

Ansonsten hast du irgendwelche Programme in den letzten Tagen gedownloaded bzw. evtl was hardware technisch verändert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

fffaaahhh
Beitragsersteller

das habe ich sowieso schon länger

taktraten temperatur usw stimmt alles

Im Zweifel bist du bei solchen Problemen schneller wenn du direkt Windows neu installierst. Vorausgesetzt du hast eine vernünftige Backup-Lösung und ein Installationsmedium.

Einfach falls du keine bessere Antwort bekommst.