FPS SIND GELOCKT?

6 Antworten

Hausgemachter Schwachsinn was die Leute hier antworten... zuerst ist zu klären, ob dein PC diese Belastung überhaupt aushält. (Die GraKa um genau zu sein.) Je grösser nämlich der Bildschirm, desto mehr muss diese leisten. (Siehe 4K). Ich bin mir zu 90% sicher, dass es daran liegt. Es kann eigentlich keinen anderen Grund haben. Wenn ich mit meiner GTX 970 am Fernseher (50zoll) kriege ich auch nicht mehr die gleichen FPS wie am 27zoll Bildschirm.

MrJonton01  02.03.2017, 08:47

Der letzte Satz gibt irgendwie keinen Sinn. Es macht keinen Unterschied ob 20, 27 oder 50 Zoll, solange die Auflösung gleich ist, bleibt die Auslastung deiner Grafikkarte gleich.

Cetox
Fragesteller
@MrJonton01

hab die RX 480 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC Aktiv

Kabel Schnittstelle?   Bzw Verbindung zum Fernseher?

Cetox
Fragesteller

HDMI

BobBizeps2307  01.03.2017, 23:30
@Cetox

Ok HDMI ist schnell genug ich glaube da ist irgendwas Falsch eingestellt bei dir am PC

Cetox
Fragesteller
@BobBizeps2307

hast du vlt ne Ahnung was falsch eingestellt ist?

Sieht so aus als ob der tv nicht mehr hergibt

Cetox
Fragesteller

der hat aber 50 herz

groygroy  02.03.2017, 11:11

Wenn es Halbbilder sind sind es 25 fps

Cetox
Fragesteller
@groygroy

ok wie weiß ich das es Halbbilder sind und kann man das ausschalten?

groygroy  06.03.2017, 23:34

Im treibermenü deiner Karte kannst du ein framelock einstellen, schiebe ihn ganz nach rechts und starte ein Spiel wo du auf jeden Fall mehr als 25 fps schaffst, skyrim ist so ein Spiel, lass fraps nebenbei laufen dann hast du die fps direkt auf dem Schirm beim Spielen

Cetox
Fragesteller
@groygroy

wo find ich das treibermenü?

groygroy  08.03.2017, 19:43

Rechtsklick auf dem Desktop, ganz oben erster Eintrag

Cetox
Fragesteller
@groygroy

hab jetzt den regel nach ganz rechts geschoben hab aber noch immer nur 25 FPS

groygroy  11.03.2017, 00:50

Dann schafft der tv nicht mehr

Was für eine Auflösung hat dein Fernseher und was für einen PC hast du?

Cetox
Fragesteller

Mein PC würde Skyrim locker schaffen und der Fernseher hat eine Auflösung von: 1920 x 1080

MrJonton01  02.03.2017, 11:07
@Cetox

Unterstützt dein Fernseher auch ganz sicher FullHD mit 60fps? Ist Vsync aktiviert oder deaktiviert?

Cetox
Fragesteller
@MrJonton01

vsync ist deaktiviert der Fernseher hat 50herz

Wie kommst du darauf, dass sie auf 25 gelockt sind?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Cetox
Fragesteller

wenn ich die Auflösung auf 1440x900 stelle hab ich 60 fps aber wenn ich sie höher stelle nur 25

Cetox
Fragesteller
@Shalidor

hab die RX 480 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC Aktiv