FPÖ o AFD?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

AFD 67%
FPÖ 33%

2 Antworten

Rechtsextrem sind gewiss in beiden Parteien hochrangige Politiker. Welche Partei "extremer" ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die AFD nicht gut genug.

Fakt ist jedenfalls, sie werden sich beide nicht viel geben.

Dolfuss  17.02.2024, 12:58

Die Fpö ist harmloser ohne Zweifel.

Mariiaaca  17.02.2024, 13:15
@Dolfuss

Warum denn, deiner Meinung nach?

Ich halte die FPÖ jedenfalls für brandgefährlich.

Dolfuss  17.02.2024, 13:54
@Mariiaaca
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Das hat mir der Fpö gar nichts zu tun. Die Fpö ist Konservativ und nicht rechtsextrem.

Mariiaaca  17.02.2024, 14:42
@Dolfuss

Na dass die AFD alles andere als harmlos ist, da sind wir uns ja einig.

Die Fpö ist Konservativ und nicht rechtsextrem.

Für diese Behauptung würde mich jedoch deine Argumentation interessieren. Die teilen nämlich weder Experten noch ich.

FPÖ

Es gibt sich nicht viel, aber der Vortanzer der FPO wirbt ganz offen für die Abschaffung des Rechtsstaates. War ja schon Innenminister und hat damals den österreichischen Verfassungsschutz stürmen lassen. Es ist eine Schande das diese Politverbrecher 30% in den WahlumfrGen haben. Ein Mahnendes Beispiel was passiert wenn man Nazis in die Regierungsverantwortung lässt und echte Werbung für ein Parteien Verbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Dolfuss  17.02.2024, 12:59

Die Fpö ist harmlos. Lies dir mal Afd Zitate durch das ist eine ander Liga.

DieMelanie222  17.02.2024, 13:42
@Dolfuss

Ztata aus einem Kinderbuch der FPO, wir müssen wieder mehr Gas geben dann schaffen wir die 7 Millionen. Ja klar total harmlos.

DieMelanie222  17.02.2024, 14:12
@Dolfuss

Das war der Grund warum der aktuelle Vorsitzende der Partei damals als Justizminister den Verfassungsschutz stürmen ließ. Weil die FPO diesem Unterstellte den Inhalt an die Presse weitergegeben zu haben. Ein unfasbsrer Vorgang. Dabei wurden dann übrigens Ermittlungsergebnisse über z. B die Idebtitare Bewegung eingedackt. Also über Rechtdterroristen. Die findet der Typ übrigens gut. Leute die eng vernetzt waren mit dem Attentäter von Christchurch.

Das ganze kannst du sicherlich auch in der österreichischen Presse nachlesen. Auch die ganz öffentlichen Sprüche über die sogenannte Emigration der faschistischen FPO sie auch in Österreich verfassungswidrig sind. Das ist eine Verbrecher Bände die auf den Rechtsstaat schon....