Fotospots und besondere Orte für Fotografen?

6 Antworten

Die Sächsische Schweiz ist auch sehr reizvoll

Im Harz gibt es auch einiges zusehen, der Wanderweg auf den Brocken ist sehr schön

Etwas besonders sind auch die alten Beelitzer Heilstätten bei Berlin, da gibt es geführte Touren

Kensai
Beitragsersteller

Beelitzer Heilstätten in Berlin sind mir noch unbekannt, Danke

Lüneburger Heide

Kensai
Beitragsersteller

Nice, das war mir bis jetzt nicht bekannt

Jeder Ort hat seinen Reiz, du musst ihn nur finden und fotografieren.

Also, auf in die nächst beste Stadt / Dorf und such Dir Deine Motive.

Gibt es nicht einfach Städte, wo Du schon immer mal hin wolltest? Vielleicht zum Kölner Dom? In die Hauptstadt Berlin? Oder mal nach Dresden, zur Semper Oper? Oder nach Hamburg, zum Fischmarkt?...

Kensai
Beitragsersteller

Wow danke für die Motivation, in der Stadt findet man sicher irgendwas

miezepussi  27.02.2017, 19:32
@Kensai

naja, warum in die Ferne Schweifen? Auch in der Nähe gibt es tolle Sachen, man muss sie nur "sehen"!!

Kensai
Beitragsersteller
@miezepussi

Ja richtig, nur die Sachen sehen zu können ist auch eine Kunst, man wird Blind was gute spots angeht wenn man die Orte schon ewig kennt aber ich werde versuchen alles mit anderen Augen zusehen :)

Heidelberg:
- Das Schloss vom Philosophenweg aus fotografieren.
- Die Thingstätte
- Die alte Brücke

Mannheim:
- der Wasserturm
- den Victoria Turm
- den Fernsehturm
- Luisenpark
- Mannheimer Schloss
- Großkraftwerk Mannheim

Schwetzingen:
- Schlossgarten bei der Kirschblüte und allgemein
- das Schloss

Frankfurt:
- Skyline

Speyer:
- Speyrer Dom
- alte Ziegelei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung

Kensai
Beitragsersteller

Danke, ich werde sicher diesen Sommer einige der Orte besuchen und mir die spots mal ansehen

Du kannst überall ein gutes Motiv finden. Allerdings wäre passau, allein wegen den 3 Flüssen eine Möglichkeit. Ich will dir noch ein Sprichwort mitgeben: "Fotografie ist eine Kunst der Beobachtung. Es geht darum etwas interessantes an einem normalem Ort zu finden."

Kensai
Beitragsersteller

Das bringt einen zum nachdenken Danke