Fotoshooting als Weihnachtgeschenk (Freundin)?

4 Antworten

Fotoshooting ist eine tolle Idee. Dafür braucht es auch gute Beleuchtung und einen guten Fotografen? Zu bedenken sind auch die Rechte an den Bildern, damit ihr digitalen Dateien zur freien Verfügung bekommt.

Als Fotograf kann ich dir sagen, dass der Preis von 35-45 € sehr billig ist. Mich würde dieser günstige Preis schon etwas stutzig machen, aber zum einen weiß ich nicht, wo du wohnst und wie die Gegebenheiten vor Ort sind und zum anderen kann ich auch nichts über die Qualität der Bilder sagen.
Leider sind heut immer alle auf dem Spartrip und viele sind sogar gezwungen, stets das billigste Angebot zu suchen, aber wenn du einen guten Fotografen findest, dann erübrigen sich auch deine Fragen von oben. Der wird dich nämlich vorher gründlich aufklären und weiß dich auch, egal mit welcher Kleidung, ins rechte Licht zu rücken. Allerdings befürchte ich, dass man bei dem Preis nur in eine Standardpose gepresst wird, wie sie dann für alle ganz fix herhalten muss, egal ob der eine dann dümmer aus der Wäsche guckt, wie der andere... Quasi, wie bei den Fotogeschäften, mit Laufkundschaft in irgendwelchen Einkaufspassagen. Alles geht schnell und wirkt billig.

Ich würde den Gutschein schenken, nicht nur die bild sondern allgemein das shooting ist ja was gutes ;). Zur Kleidung halt das, was euch beiden gefällt und wie ihr euch sonst anzieht, wenn ihr weg geht. Den preis könntest du ja mit anderen in deiner Nähe vergleichen.

Also ich finde .. sowas sollte sie für dich als geschenk machen also vielleicht Tolle alt bilder !
Aber wo bleibt die überraschung wenn sie es schon weiss ?