Fotos von iCloud auf Iphone übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du hast die Fotos in der iCloud-Mediathek gespeichert und nicht als Dateien in Ordnern, oder?

In der App "Einstellungen" auf dem iPhone unter "Fotos" gibt es die Einstellung "Laden und Originale behalten". Ist diese Option aktiviert, werden alle Fotos heruntergeladen - sofern du ein iPhone mit entsprechender Speicherkapazität hast.

Falls die Fotos in Verzeichnissen liegen und nicht in der iCloud-Mediathek, müsste man am PC die Fotos in die Mediathek ziehen und danach am Ursprungsort löschen.

Beides wird natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dein Handy ein iPhone ist. Falls es kein iPhone ist, könnte man sich mit der Apple ID auf https://privacy.apple.com/ anmelden. Dort können die Daten aus der iCloud an Google Fotos übertragen oder auch herunterladen und an einem beliebigen Ort speichern oder hochladen.