Fotos von Einwegkamera auf den PC hochladen? :o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die entwickeln lässt musst du eben sagen dass du die Abzüge auf ( soweit ich weiss ist das meistens CD) CD haben möchtest :-) Oder eben, wenn du die im Drogeriemarkt entwickeln lässt ein Kreuz an der Stelle machen wo das steht. ( Also dann auf diesem Umschlag wo du die Kamera bzw den Film reintust) Liebe Grüße und viel spaß im Urlaub!

Katharina323
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Entwickeln lassen als Dateien, das geht

Ich weiß nicht, wie das bei Cewe ist, aber der Fotoservice von dm kann die digitalisieren und auf CD brennen, kostet bloß extra. Ich denke mal, das geht bei allen Anbietern... oder du scannst sie selber ein, am besten mit einem Diascanner, wäre die billigere Variante

Katharina323
Beitragsersteller

Danke dir :) Weißt du wie viel das ca. kostet? Also muss ich dann direkt zu DM hingehen mit meiner Einwegkamera und dort alles digital entwickeln lassen?

nordlyset  02.02.2014, 22:20
@Katharina323

Kann dir da nichts verlässliches sagen, das letzte mal, dass ich Fotos entwickelt habe, war 2007... das hat damals 5 oder 9€ extra gekostet. Da das eine Einwegkamera ist, tust du die einfach in die Tasche, beschriftest die, kreuzt an, dass du das digitalisiert haben willst und wirfst die ein. Bezahlen musst du erst, wenn du das abholst. War jedenfalls früher so. Am besten, du gehst morgen oder so mal zu dm (Rossmann und Co. machen das aber 100 pro auch) und schaust dir das dort an ;-)

Es ist ohne weiteres möglich den Film aus der Kamera zu scannen. Du kannst das auch gleich mit in Auftrag geben wenn du den Film entwickeln lässt. Kreuze einfach an das du eine CD haben möchtest. Du erhältst dann neben den Negativen und den Abzügen eine CD mit den Bildern Der Preis der CD liegt um die 5 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Eine Kamera mit nem Film drin? Die kannst du natürlich nicht selbst digitalisieren!

Eine digitale Kamera? Die muß ja irgendwie einen Chip oder ne Karte drinhaben.

Katharina323
Beitragsersteller

Natürlich nicht ich selbst, aber wenn ich es entwickeln lasse z.B.