Fotos bei Fotoautomaten von sd-karte auf CD ziehen?

2 Antworten

Also es klingt merkwürdig, dass Dein Laptop so gar keinen USB-Anschluss hat. Wie schließt Du da andere Geräte an? Eigenartig …

Warum machst Du es so kompliziert? Wenn Du die Fotos auf dem Handy haben willst, besorge Dir einfach einen SD Kartenleser, den Du direkt an Dein Handy stecken kannst.

SirKermit  09.07.2024, 11:12
Also es klingt merkwürdig, dass Dein Laptop so gar keinen USB-Anschluss hat.

So merkwürdig ist das nicht, https://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/16620/macbook-usb-anschluss

Neuer USB Anschluss
Nach vier Jahren präsentierte Apple das neu Design vom neuen MacBook Pro. Für viele Benutzer/innen war die Veröffentlichung allerdings eher eine Enttäuschung. Grund dafür sind die neuen USB Anschlüsse. Die USB-C Anschlüsse sind leider nicht kompatibel mit den herkömmlichen USB Sticks und SD Karten Eingang ...
Fravofotodesign  09.07.2024, 11:28
@SirKermit

Okay ... damals war das schon eine große Umstellung, als Apple auf herkömmliche USB-Anschlüsse verzichtet hat und teilweise ausschließlich auf USB-C setzte. Heute sind SD-Kartenleser mit USB-C Anschluss aber anders als 2016 gut zu bekommen. Zumindest mein Billig-Kartenleser macht an meinem Macbook Pro absolut keine Probleme.

Die meisten Digitalkameras kannst du seit 20 Jahren einfach per USB-Kabel an den Rechner anschließen. Dann schaltest du sie ein und kopierst die ganzen Bilder auf deinen Laptop. Dann steckst du dein Handy an den Laptop und kopierst die ganzen Bilder auf dein Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oranginaaaa
Beitragsersteller

Danke, aber meine Kamera hat leider keinen USB-Anschluss :(