Fotografie: "Lensball" vs. Deko-Glaskugel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts keinen signifikanten Unterschied. Bei Dekor könnten nur eventuell mal Luftblasen drin sein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannste auch genausogut deine Kugel benutzen.

Ich denke bei den Kugeln speziell für die Fotografie wird halt darauf geachtet, das die Lichtbrechung recht "klar" ist.

Ansonsten gibts wahrscheinlich keine Unterschiede.

Ich persönlich finde diese Art von Fotos sowieso nicht ästhetisch. Ich glaube aber auch, dass der Trend (zum Glück) wieder vorbei ist.

"lensball" hört sich doch viel "wertvoller" an als glaskugel, dann kann man schlauerweise für das gleiche produkt gleich den doppelten preis verlangen.

und drauf warten, ob ein paar leichtgläubige darauf reinfallen. mit deiner einfachen glaskugel kannst du genau so geniale oder ungewöhnliche fotos machen wie mit einem "lensball"

SoulZero
Fragesteller

Genau das dachte ich mir eben auch, deshalb die Frage. Hätte ja sein können, dass doch noch etwas dahintersteckt, was der Fotografie nützt.