Foto von HD in UHD konvertieren

3 Antworten

grundsätzlich versuchst du ja die gleiche Bildinformation auf einer größeren Fläche unterzubringen, womit es dann automatisch an Schärfe mangeln wird. Allerdings gibt es tatsächlich solche Programme, such einfach bei Google & Co. Von manchen Bildagenturen werden solche hoch-skalierten Bilder allerdings nicht akzeptiert, zu Recht.

Such dir eine Software, die die S-Spline Technologie beherrscht. Damit sind beeindruckende Ergebnisse möglich.

Man kann die Auflösung von Bildern hochskalieren, aber dies ist immer mit einem gewissen Qaulitätsverlust verbunden