Lohnt es sich eine DV Kassette auf Blue Ray zu konvertieren oder langt eine Konvertierung auf DVD?

3 Antworten

Mini-DV Bänder enthalten Video in DV-PAL Auflösung. Das sind 720 x 576 Pixel. Das ist die selbe Auflösung, die auch auf DVD Video verwendet wird. Du kannst also ohne Qualitätsverlust DVDs verwenden.

Es lohnt sich nicht. Die DV hat DVD-Qualität, nicht HD ! Du könntest das Material also maximal "zoomen" und upscalen, aber was bringt das, HD wirds trotzdem nicht !

Mach es auf DVD und sag in Zukunft bitte Blu-ray.

DVD reicht auf jeden Fall, Du musst beachten, dass die Qualität von einer DV Kassette nur etwas verbessert werden kann. Versuche es mit diversen Programmen, ansonsten wird nur das Format verändert und die Qualität bleibt gleich.