1920x1080 bild in 2560x1440

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Sachen nutze ich schon seit XP Zeiten den Faststone Image Viewer. Ist easy zu bedienen ( einfach Mauszeiger an die Bildränder ), Helligkeit, Kontrast, Farben ändern, zuschneiden und wieder auf Vollbild umrechnen ist mit ein paar Klick´s erledigt und die Ergebnisse sind Top ( ohne Verlust! ).

Näheres unter: http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Website ist englisch, Programm ist deutsch.

Läuft auf allen BS, ersetzt auf Wunsch die Windoof Bild und Fax Anzeige und bis Photoshop, Gimp und Co. initialisiert sind, bin ich mit FIV schon fertig....

Allerdings könnte es sein, das eine Vergrößerung in dem Größenbereich ( fast 1/3 des Originalbild´s) ein ganz klein wenig pixelig wird. Das geht aber selbst mit Photoshop nicht besser.....

18Wheeler  29.04.2013, 10:59
Tipper098
Beitragsersteller
@18Wheeler

Wow, danke, ich habe es jetzt mit Gimp gemacht.

Ich werde mir das Programm aber auf jeden Fall mal herunterladen.

18Wheeler  29.04.2013, 14:27
@Tipper098

Geht natürlich auch, aber mit FastStone schibbelt sich schon meine 4 jährige Nichte ihre Schnappschüsse zurecht, hehe. Einfacher und schneller mit Top Ergebnissen gehts nimmer,- schon gar nicht für umme!

Teste´s mal an....

jaaa mit Photoshop geht das sicher!