Foto Format vor Drucken ändern, möglichst ohne Qualitätsverlust?

3 Antworten

Da musst du garnichts machen außer beim Drucken anzugeben in welchem Format es gedruckt wird. Die Druckerei schneidet automatisch alles ab, was zu viel ist.

Du verwechselst da wohl das Dateiformat mit dem Ausgabeformat. Letzteres betrifft das Seitenverhältnis, das durch die Zahl der Pixel vorgegeben ist und solange du daran nichts änderst, wird es auch nicht gestaucht oder gezerrt.

Hi,

schneide das Foto am besten vorher zu.

VG Hdhdidbs